Der Oberhausener Tennislehrer Jürgen Lutter ist vollkommen überraschend verstorben.

Der TVN trauert um einen der engagiertesten Tennislehrer der Region

in memoriam Jürgen Lutter

Jürgen Lutter ist im Alter von 66 Jahren verstorben.

06.10.2022

Der Oberhausener Tennislehrer und Inhaber der Tennisschule TMT Jürgen Lutter ist völlig überraschend verstorben.

„Tennis ist mein Leben“ – so stellte sich Jürgen Lutter auf einem seiner Social-Media-Profile vor. Und falls das überhaupt übertrieben war, so sicherlich nur ein wenig. 
Weit über ein normales berufliches Engagement hinaus war Jürgen Lutter unserem Sport in vielfältiger Art und Weise verbunden, sei es als Tennislehrer, Turnierveranstalter, Tennis-Center-Manager, VDT-Stützpunktleiter und -Lehrherr oder auch wie seit 2019 als Jugendwart und Unterstützer des TC Hinsbeck.      


1980  war Lutter nach erfolgreicher Prüfung an der technischen Universität München einer der jüngsten staatlich geprüften Tennislehrer Deutschlands, schon drei Jahre später eröffnete er seine Tennisschule und prägte von da an über Jahrzehnte hinweg die anerkannt gute Jugendarbeit des Kahlenberger HTC auf der Anlage an der Mintarder Straße in Mülheim an der Ruhr. Später war er auch in diversen anderen Vereinen der Region tätig, unermüdlich bemüht, Begeisterung für den Tennissport zu wecken und Menschen für  „seine“ Clubs zu gewinnen.


Auch zuletzt war der 66-Jährige voller Pläne, warb für seine Turnierveranstaltungen, suchte Verstärkung für seine Trainerteams und stand selbst als Coach auf dem Platz. Aus diesem erfüllten Leben wurde Jürgen Lutter in der Nacht vom 28. auf den 29. September vollkommen überraschend gerissen. 


Die Verantwortlichen und Mitarbeiter:innen des TVN, die Jürgen Lutter bei vielfältigen Gelegenheiten immer als sympathischen und kompetenten Ansprech- und Gesprächspartner erlebt und geschätzt haben, trauern um eine echte Tennis-Persönlichkeit.  Unser Mitgefühl gilt seiner Familie sowie seinen Freunden und Weggefährten.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT