Dein Verein möchte gerne neue Mitglieder gewinnen? Das war noch nie so einfach wie jetzt!

Jetzt anmelden:

Der Generali Tennis Starter – Die einmalige Chance für deinen Verein!

Der Generali Tennis Starter macht Lust auf Tennis.

12.07.2022

Dein Verein möchte gerne neue Mitglieder gewinnen? Das war noch nie so einfach wie jetzt! Melde deinen Verein zum kostenlosen Mitgliedergewinnungsprojekt des DTB und seiner Landesverbände an und ermögliche allen Tennisinteressierten den Zugang zum schönsten Sport der Welt.

Du bist Vereinsfunktionär, Trainer oder ein engagiertes Mitglied, das den Verein voranbringen möchte? Dann melde deinen Verein zum Generali Tennis Starter an, steigere mit diesem kostenlosen Projekt die Aufmerksamkeit für deinen Verein und gewinnen neue Mitglieder! Nachdem sich die Wettspielsaison dem Ende entgegen neigt und die Platzkapazitäten wieder steigen, ist jetzt der ideale Zeitpunkt, Tennisinteressierte auf die Plätze zu holen und als Mitglied zu gewinnen.

Der Generali Tennis Starter macht Lust auf Tennis

Die Idee des Generali Tennis Starters ist es, das Interesse am Tennis zu wecken und Tennis-Interessierte über eine bundesweite, digitale Kampagne zu einem Probetraining in einem Verein in ihrer Nähe zu motivieren. Meistens scheitert der Weg in einen Tennisverein an den fehlenden Kontakten und dem schwierigen ersten Schritt – doch damit ist dank des Generali Tennis Starters jetzt Schluss: Mit der Media-Kampagne wird bis September nicht nur Lust auf Tennis gemacht, sondern gezielt auch der Kontakt zwischen Vereinen und Tennis-Interessierten hergestellt.

Facts zum Generali Tennis Starter:

  1. Das kostenlose Mitgliedergewinnungsprojekt des DTB wurde 2021 erstmalig bundesweit umgesetzt.

  2. Fast 30.000 interessierte Spieler:innen konnten 2021 für den Tennissport begeistert und in die Vereine gebracht werden!

  3. In 2022 nehmen bereits mehr als 1.100 Partner Clubs teil!

  4. Partner und Namensgeber dieser einzigartigen nationalen Mitgliedergewinnungsaktion ist der DTB Premium Partner Generali, der insbesondere die digitale Kampagne zur Motivation der Tennis-Interessierten verantwortet.

Jetzt teilnehmen und Partnerclub werden

Die Teilnahme am Generali Tennis Starter ist ganz einfach:

  1. Registriere deinen Verein >> HIER

  2. Nach Abschluss der Anmeldung erscheint der Verein auf einer Landkarte.

  3. Die Tennis-Interessierten in der Nähe des Vereins, die sich ebenfalls für den Generali Tennis Starter registriert haben, können Partner-Clubs in ihrer Nähe finden und deren Ansprechpartner dann einfach per E-Mail und/oder Telefon kontaktieren und einen Termin zum Probespielen vereinbaren.

   

​​​​​​Als Partner-Club der kostenlosen Aktion muss der Verein nur einen Ansprechpartner benennen und Interessenten die Möglichkeit anbieten, innerhalb von 60 Tagen maximal zweimal kostenfrei mit einem Freund oder einer Freundin und/oder unter Anleitung eines Trainers oder einer Trainerin zu spielen. Jeder Verein kann selbst entscheiden, ob er freies Spielen und/oder Training anbietet.

Überzeuge deinen Verein von den Chancen dieses Projekts, unterstütze den DTB und seine Landesverbände in der Förderung des Tennissports und erleichtere Tennisinteressierten den Zugang zu unserem Lieblingssport!

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT