Die Bezirks-Teams spielten und kämpften über zwei spannende Wettkampf-Tage.

Zwei Tage Teamerlebnis für die Talente aus den Bezirken

TVN-Talentiade: Der vierte Streich für den Bezirk 1

Siegerteam: Nach zwei Wettkampf-Tagen mit vielen sportlichen Vergleichen ist der Bezirk 1 erneut vorne bei der Talentiade.

21.09.2022

Der Bezirk 1 (Linker Niederrhein) entwickelt sich mehr und mehr zum Seriensieger der TVN-Talentiade und holte sich am vergangenen Wochenende den vierten Sieg in Folge. Die Verbandstrainer Thorsten Wolff und Björn Jacob und Jugendwart Rainer Babik waren aber auch über das siegreiche Team hinaus angetan von der Vorstellung der Bezirks-Talente an den beiden Talentiade-Tagen.

Ich habe sehr gute Leistungen gesehen, im Tennis und darüber hinaus. Ein toller Talentiade-Jahrgang, ich freue mich schon auf den DTB Talent Cup 2023.“

Björn Jacob, Verbandstrainer TVN

Ein solch positives Resümee aus berufenem Munde, das auch im Kreis der anwesenden Betreuenden aus den Bezirken breiten Zuspruch fand, zeigt deutlich: Die Talentiade 2022 hat nicht nur den teilnehmenden Kindern Spaß gemacht, sondern allen, die am Freitag und Samstag die vielfältigen Wettbewerbe mit neuralem Blick oder auch einen Bezirk engagiert unterstützend beobachten konnten.   

Befreit von Corona-Regelungen in der Halle des TVN Tennis-Zentrums Essen konnten auch wieder viele Eltern die Gelegenheit wahrnehmen, ihre Kinder über das Tennis spielen hinaus bei den verschiedensten Sportarten zu sehen und anzufeuern. Die U10-Talente des TVN werden im Rahmen der Talentiade – ähnlich wie dann später auch beim DTB Talent Cup – neben dem Tennis beispielsweise auch im Fußball, Biathlon, Hockey oder Boule und in weiteren konditionell geprägten Staffelwettbewerben gefordert.

Teamerlebnis mit hohem Erinnerungswert

Über die Beobachtung und Erfassung der rein sportlichen Leistungen hinaus steht aber auch das Teamerlebnis im Vordergrund. Über zwei Tage hinweg waren die Bezirks-Kinder nicht nur jeweils selbst sportlich höchst engagiert bei der Sache, sondern unterstützen sich auch gegenseitig nach Kräften. Es wuchsen wieder trotz unterschiedlicher Vereinszugehörigkeiten echte Mannschaften zusammen. Wer das miterlebt, kann nachvollziehen, dass gerade dieser Talentiade-Wettbewerb für viele, die später die komplette Förderung des Verbandes durchlaufen, ein prägender Moment ist, an den man sich auch im Erwachsenenalter noch gut und gerne zurückerinnert.

Besonders gerne werden das später in Bezug auf die 2022er-Talentiade die Auswahl-Kinder des Bezirks 1 tun. Der linke Niederrhein sicherte sich in diesem Jahr, wie bei den drei Austragungen zuvor, erneut den ersten Platz der Gesamtwertung, diesmal mit 31 Punkten. Auf den Plätzen folgten dann dicht hintereinander der Bezirk 3 mit 28 Punkten, der Bezirk 4 mit 24 Punkten und der Bezirk 2 mit 19 Punkten.   

   

Die Talentiade-Gesamtwertung 2022:

  1. Bezirk 1 -  Linker Niederrhein: 31 Punkte 

  2. Bezirk 3 - Düsseldorf: 28 Punkte

  3. Bezirk 4 - Bergisch Land: 24 Punkte

  4. Bezirk 2 - Rechter Niederrhein: 19 Punkte

   

Der Talentiade-Jahrgang 2022:

Bezirk 1- Linker Niederrhein (betreut von Wolfgang Eberling & Janina Schauerte-Lücke)

  1. Ilija Plavsic

  2. Benjamin Junge

  3. Johann Croonenbroeck

  4. Edda Schulz

  5. Amelie Böcker

  6. Maxime Diemer

Das Team des Bezirks 1 belegt mit 31 Punkten Platz eins der diesjährigen Talentiade.

Bezirk 2- Rechter Niederrhein (betreut von Jonas Kalisch)

  1. Levi Platen

  2. Ferdinand Holtschlag

  3. Tim Marke

  4. Nora Rathay

  5. Annabelle Brillo

  6. Emma Müller

Der Bezirk 2 kommt mit 19 Punkten auf Platz 4 der Talentiade.

Bezirk 3- Düsseldorf (betreut von Dirk Schaper)

  1. Robert Orzelski

  2. Lionel Seehawer

  3. Julius Schramm

  4. Alva Zander

  5. Carolina Dürrfeld

  6. Marlies Terhürne

Der Bezirk 3 belegt mit 28 Punkten den zweiten Platz der Talentiade.

Bezirk 4 - Bergisch Land (betreut von Detlef Pöppelmann)

  1. Noah Hoppe

  2. Philip Mutz-Gutorski

  3. Mick Vach

  4. Marlen Höfner

  5. Yufei Zhuang

  6. Ayla Siemers

Das Team des Bezirk 4 erreicht mit 24 Punkten Platz 3.

   

   

TVN-Talentiade
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT