Kostenloser Lehrgang am 17. und 18. Dezember 2022 in Essen.

17. und 18. Dezember 2022

Schiedsrichterlehrgang (DTB-C-Lizenz)

Foto: Getty Images /Julian Finney

07.12.2022

Der TVN veranstaltet noch in diesem Jahr einen zusätzlichen - für die Teilnehmenden kostenlosen - Schiedsrichterlehrgang.

Leider ist es in den letzten beiden Spielzeiten in den verschiedenen Bundesligen zu Geldstrafen für die teilnehmenden Vereine gekommen. Ein Grund dafür sind stagnierende Zahlen in der Gewinnung neuer Schiedsrichter:innen, welche durch den TVN zu den Bundesligaspielen eingeteilt werden.

Um hier den Vereinen des TVN, die über die Wettspielordnung in der Pflicht stehen, Schiedsrichter:innen ausbilden zu lassen, etwaige Strafen zu ersparen, hat sich der Verband dazu entschlossen, noch in diesem Jahr einen weiteren KOSTENLOSER Schiedsrichterlehrgang (DTB-C-Lizenz) durchzuführen.  

Der Lehrgang richtet sich an interessierte Personen, die dem TVN bzw. den Vereinen an mindestens 6 Spieltagen pro Jahr zur Verfügung stehen (nur dann werden die Lizenzen vergeben).

 

   

Wer ist angesprochen?


Der TVN sucht geeignete, sportbegeisterte Damen und Herren im Alter von 15 -45 Jahren, die sich der verantwortungsvollen, aber auch spannenden Aufgabe des Tennisschiedsrichters stellen möchten. Bei Interesse und Eignung ist hier für manchen ein Sprung in die Bundesliga oder auf internationale Turniere schneller möglich, als man es sich vorstellen mag. Abgesehen davon wird natürlich auch jeder Einsatz entsprechend vergütet und man ist beim Spitzentennis direkt hautnah dabei.  

Wann findet der Lehrgang statt?

Termin ist der 17.& 18.12.2022 jeweils von 9-18 Uhr.

Dieser Lehrgang wird kostenlos durchgeführt und findet im Leistungszentrum des TVN in Essen-Borbeck statt. 

Müssen die Teilnehmenden vorbereitet sein?

Ja, die ITF-Tennisregeln sollten in Grundzügen bekannt sein, alle weiteren Lehrgangsinhalte werden vermittelt und sollten zu einer erfolgreichen Abschlussprüfung am 2. Lehrgangstag führen. 

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT