TC Bredeney holt zum Saisonauftakt auswärts ein Unentschieden.

Auftaktspieltag

Bundesliga: Rochusclub und GHTC siegen in den Derbys

Einzelpunkt beim Saisonauftakt für den Rochusclub gegen Neuss: Pablo Andujar. (Foto: Klaus Molt)

05.07.2022

Zum Saisonauftakt der Tennis-Point Bundesliga hat sich der Neuling TC Bredeney in Aachen ein Unentschieden erkämpft. In zwei TVN-Derbys siegte der Rochusclub zu Hause gegen Neuss, während sich Gladbach in Krefeld klar durchsetzen konnte.

   

TK Kurhaus Aachen - TC Bredeney 3:3

Der TC Bredeney hat sich in seinem ersten Bundesligaspiel auswärts in Aachen einen Punkt gesichert. Nach einem zwischenzeitlichen 0:2, zu dem auch eine 0:6, 0:6-Niederlage des ohne Verschnaufpause aus Wimbledon angereisten Oscar Otte beitrug, erkämpfte sich das Team noch durch Siege von Mats Moraing (Aufgabe seines Gegners Carlos Taberner) und Nino Serdarusic ein 2:2 nach den Einzeln. Den dritten Matcherfolg zur Punkteteilung holte dann das Doppel Otte/Moraing.

Für Bredeney geht es am Freitag (08.07., 13.00 Uhr) auswärts im bayrischen Großhesselohe weiter. Am Sonntag (11.00 Uhr) folgt dann gegen den BASF TC Ludwigshafen das erste Bundesliga-Heimspiel der Essener. 

   

Rochusclub Düsseldorf - Tennis Ewige Liebe BW Neuss 4:2

Der Rekordmeister aus Neuss musste am Sonntag die Heimfahrt über den Rhein ohne Punkte im Gepäck antreten. Das spanische Rochusclub-Trio Jaume Munar, Roberto Carballes Baena, Pablo Andujar und ihr slowakischer Teamkamerad Filip Horansky sorgten mit vier Einzelsiegen schon für ganz klare Verhältnisse, die ohne ihre drei Topleute angetretenen Neusser konnte dann immerhin noch durch zwei Doppelsiege Schadensbegrenzung betreiben. 

Bildergalerie (Fotos: Klaus Molt)

Der Rochusclub spielt jetzt am Freitag (08.07, 13:00 Uhr) erneut vor heimischer Kulisse gegen Rosenheim, Neuss trifft zeitgleich zu Hause auf Mannheim. Am Sonntag danach sind die Düsseldorfer ab 11.00 Uhr beim Gladbacher HTC zu Gast, während Neuss ein weiteres Heimspiel gegen den TC Großhesselohe austrägt.  

   

HTC Blau-Weiß Krefeld - Badwerk Gladbacher HTC 1:5

Ein klarer Auswärtssieg des Bundesliga-Vizes von 2021, für dessen Höhe insbesondere die Stärke der Gladbacher in Matchtiebreaks den Ausschlag gab. Drei Einzel und ein Doppel gingen nach Satzteilung in diese Entscheidung, nur einmal musste anschließend in Person von Robin Haase ein GHTC-Akteur seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Dieser Punktgewinn des Krefeld-Neuzugangs Gastao Elias sollte trotz starker Gegenwehr der Gastgeber das einzige Erfolgserlebnis der Krefelder an Spieltag eins bleiben. 

Krefeld spielt nun am Freitag (08.07, 13:00 Uhr) ein weiteres Heimspiel gegen Aachen, während der Gladbacher HTC zu Hause gegen den BASF TC Ludwigshafen seine Saison fortsetzt. Am Sonntag ab 11.00 Uhr spielt Krefeld dann in Mannheim, während Gladbach den Rochusclub empfängt. 

   

Alle Informationen rund um die Liga findet ihr auf der neuen Bundesliga-Plattform des DTB:

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT