Das Talent des TC Kaiserswerth spielt morgen um den Turniersieg – heutiges Halbfinale als Hallenveranstaltung.

Das Talent des TC Kaiserswerth spielt morgen um den Turniersieg

Nationales DTB U11-Turnier in Essen: Louis Golz im Finale

Louis Golz steht nach den NRW Meisterschaften beim DTB-Turnier in Essen erneut im Finale. Das Wetter zwang die Spieler:innen heute in die Halle.

10.09.2022

TVN U11-Verbandsmeister Louis Golz (TC Kaiserswerth) hat eine Woche nach seiner Endspielteilnahme bei den NRW-Meisterschaften erneut das Finale eines gut besetzten Turniers erreicht: Am Sonntag misst er sich in Essen beim nationalen U11-Turnier des DTB erneut mit dem NRW-Meister Ivo Pentchev (TVM).

Ob das Déjà-vu-Match im TVN Tennis-Zentrum an der Essener Hafenstraße morgen um 9.30 Uhr auf roter Asche oder doch eher auf Teppich unter dem Hallendach stattfinden wird, hängt von der Bespielbarkeit der Plätze und den Wetterverhältnissen morgen früh ab. Heute machte das Wetter den Veranstaltern, die es in den letzten Tagen mit Glück und Geschick geschafft hatten, fast alle Matches vor und nach zahlreichen Schauern auf der Außenanlage über die Bühne zu bringen, erstmals einen kompletten Strich durch die Freiluft-Rechnung. Alle Viertelfinal- und Halbfinalpartien in Haupt- und Nebenrunden mussten unter dem Hallendach ausgespielt werden.    

Für den an Nummer zwei gesetzten Louis Golz lief es auf Teppich aber genauso gut wie zuvor auf Sand.  Louis gewann zunächst seine Viertelfinalpartie gegen den Hamburger Julius Feldmann souverän mit 6:1, 6:1 und setzte sich auch anschließend im Halbfinale gegen Leonard Evers (BTV) in einer umkämpfteren Partie durch. Mit dem ersten Satz im Rücken gelang es ihm bei 5:4 in Durchgang zwei zunächst nicht, zum Matchgewinn auszuservieren, zwei Spiele später war der Finaleinzug dann aber doch durch ein 6:4, 7:5 perfekt.    

Nächstes Duell mit Ivo Pentchev

Im Endspiel gibt es nun die Revanche-Chance gegen Ivo Pentchev, der sich bisher allerdings ohne große Schwierigkeiten durch das Feld gespielt hat und auch in seinem Halbfinale gegen Daniel Czarnecki (HAM) zu einem klaren 6:2, 6:1 kam. 

In der weiblichen U11-Klasse kommt es im Endspiel zu einem Vergleich zwischen Finnja Isbruch (WTV) und Lynn Heffter (HAM). Während Finja sich im Halbfinale mit 6:2, 6:3 gegen Dariia Iorsh (TNB) durchsetzen konnte, erkämpfte sich Lynn durch ein 1:6, 6:3, 6:3 über die an Nummer zwei gesetzte Marlene Sczech (WTB)die Finalteilnahme. In der Nebenrunde hat sich aus TVN-Sicht erfreulicherweise Ella Michel (Korschenbroicher TC) bis ins Finale vorgespielt und trifft dort auf Sophie Faulhaber (TNB).  


  

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT