Der TC Bredeney nimmt Samstag im Heimspiel mit beiden Stars Kurs auf die Meisterschaft.

Bundesliga Damen am Samstag

Nach Wimbledon: Maria & Niemeier schlagen für Bredeney auf

Gegnerinnen in Wimbledon, Teamkameradinnen in Bredeney: Tatjana Maria und Jule Niemeier. (Getty Images / Ryan Pierse / Staff)

08.07.2022

Vom Wimbledon-Rasen direkt auf die Essener Asche: Der TC Bredeney spielt am Samstag (ab 12.00 Uhr) auf heimischer Anlage um die Meisterschaft und greift dabei auf die beiden Spielerinnen zurück, die im laufenden Wimbledon-Turnier aus deutscher Sicht für die größten Schlagzeilen gesorgt haben.  

Wenn gegen den Tabellenzweiten TK BW Aachen morgen auf der Anlage am Zeißbogen die Titelverteidigung klargemacht werden soll, werden sowohl Wimbledon-Viertelfinalistin Jule Niemeier als auch ihre Bezwingerin Tatjana Maria für Essen mit am Start sein und mit Sicherheit einige zusätzliche Zuschauer:innen in den Süden der Stadt locken.  

Nachdem Niemeier schon zuvor grünes Licht für ihren Auftritt im Titelkampf gegeben hatte, konnte sich Bredeneys Teammanager Torsten Rekasch am späten Donnerstagabend auch noch über die Zusage der Halbfinalistin Tatjana Maria freuen: 

Tatjana wird auch spielen. Das ist fantastisch. Damit steigen natürlich unsere Chancen, den Titel zu gewinnen.

Der TC Bredeney führt die Bundesligatabelle vor dem letzten Spieltag mit 10:0 Punkten an. Der morgige Gegner aus Aachen folgt mit 8:2 Punkten auf dem zweiten Platz.

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT