Bisher größter Karriere-Erfolg für Mina Hodzic.

Bisher größter Karriere-Erfolg

Mina Hodzic gewinnt ITF Turnier in Biarritz

Foto: Engie Open Biarritz

<p>15.06.2022</p>

Im französischen Biarritz ist Mina Hodzic, die für den TC Bredeney aufschlägt, der bisher größte Erfolg ihrer Karriere gelungen. Die Moerserin gewann das mit 60000 US-Dollar dotierte ITF-Turnier.

Dabei hätte die Endstation auch schon in der 2. Qualifikationsrunde erfolgen können, denn Gegnerin Valeria Strakhova hatte 3 Matchbälle. Davon ließ sich Mina Hodzic nicht einschüchtern und gewann nach 7 vergebenen Matchbällen einen epischen Champions-Tiebreak mit 20:18 und das genau an ihrem 20. Geburtstag. 

Danach war der Knoten geplatzt. Unbeeindruckt von den WTA Platzierungen ihrer Gegnerinnen, ging Mina Hodzic voller Selbstbewusstsein in die darauffolgenden Matches. Im Verlauf des gesamten Turniers bewies sie eine herausragende Nervenstärke, denn sie konnte vier Tiebreaks für sich entscheiden und holte im Halbfinale gegen Maria Lourdes Carle einen Rückstand von 3:5 im dritten Satz auf, um sich noch mit 7:5 den Finaleinzug zu erkämpfen.

Großer Sprung auf der WTA Rangliste

Im Finale ließ Mina der Französin Lucie Nguyen Tan mit 6:3, 6:3 keine Chance. 
Dieser Turniergewinn brachte Mina ganze 84 Weltranglistenpunkte, was ihr einen Sprung von 711 Plätzen in der WTA Rangliste bescherte. Somit könnte sie auf Platz 497 der Weltrangliste klettern und ihre bisher beste Plazierung in WTA Ranking erreichen. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT