Henri Squire hat seinen ersten Einzeltitel auf der ITF World Tennis Tour gewonnen.

Turniererfolg in Großbritannien

Henri Squire mit Titel-Premiere  

Henry Squire in der Erfolgsspur (Foto: Imago Images / Ebener)

14.2.2023

Henri Squire hat seinen ersten Einzeltitel auf der ITF World Tennis Tour gewonnen.

Am Wochenende setzte sich der 22-Jährige, der im letzten Jahr mit dem Rochusclub die Bundesliga gewonnen hatte und nach dessen Rückzug aus der Liga zukünftig für den TC Bredeney aufschlägt, im Südwesten Englands beim ITF M25-Turnier in Barth durch.

Nachdem er im Halbfinale gegen Daniel Cox (GBR) noch einen Satzrückstand aufholen musste, setzte er sich im Endspiel des Turniers souverän gegen den an Nummer acht gesetzten Franzosen Jules Marie mit 6:3, 6:3 durch.

Auf der aktuellen Weltrangliste wird der gebürtige Duisburger nun auf Position 338 geführt.      

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT