Der 23-Jährige holt sich 50 ATP-Punkte und 5.080 €.

Der 23-Jährige holt sich 50 ATP-Punkte und 5.080 €

Henri Squire siegt beim Challenger in Hamburg

Strahlender Sieger: Henri Squire (TC Bredeney) rechts neben Christoph Holstein, Staatsrat für den Bereich Sport in Hamburg (Foto: Hamburg Challenger)

17.03.2024

 Henri Squire (TC Bredeney) hat als erster Deutscher das Challenger-Turnier von Hamburg gewonnen.

Im Finale des am Leistungs-Stützpunkt des Hamburger Tennis-Verbandes ausgetragenen Turniers setzte sich der gebürtige Duisburger Squire (ATP 271) recht deutlich mit 6:4, 6:2 gegen den Franzosen Clement Chidekh (ATP 320) durch. Squire gelangen insgesamt vier Breaks, die ihm nach knapp über einer Stunde Spielzeit den Titel sicherten.  

Größter Karriere-Erfolg für Squire

Zuvor hatte sich Squire, der inzwischen von Jeremy Jahn gecoacht wird, mit Siegen gegen den Kanadier Steven Diez, den Japaner Yasutaka Uchiyama, einer Aufgabe von Landsmann Rudi Molleker und einem Halbfinalerfolg gegen den Belgier Alexander Blockx in das Finale in der Hansestadt gespielt. 

Für Henri Squire ist der Sieg in Hamburg der erste Turniererfolg auf der ATP Challenger-Tour und damit der größte Sieg seiner noch jungen Karriere. Mit den hinzugewonnenen 50 Weltranglistenpunkten wird er sich ab Montag erstmals unter den besten 250 Spielern der Welt platzieren.    

 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT