TVN-Spieler:innen wollen in Essen insgesamt vier Einzel-Titel verteidigen.

Zehn Tage hochklassiges Tennis an der Hafenstraße

Hallen-DM startet mit 524 Teilnehmenden

Helga Nauck (Crefelder HTC) geht als Titelverteidigerin bei den Damen 60 in das Turnier. (Foto: Dieter Meier)

29.02.2024

Am Freitag schlagen die ersten Spielerinnen und Spieler im Rahmen von Qualifikationsspielen bei den 55. Deutschen Hallenmeisterschaften der Senior:innen im Leistungszentrum des TVN an der Essener Hafenstraße auf. Gestaffelt nach Altersklassen gilt es dann, bis zum 10. März auf Hartplatz oder Teppich die Deutschen Meistertitel unter dem Hallendach auszuspielen.

Vier Spielerinnen und Spieler aus TVN-Vereinen, die 2023 auch den letzten Einzel-Ballwechsel für sich entscheiden konnten, wollen ihre Meisterschaften aus dem Vorjahr verteidigen: Die Ratinger Marc Leimbach und Christian Schäffkes gehen erneut bei den Herren 45 und 50 an den Start, Helga Nauck (Crefelder HTC)  und Sabine Schmitz (ETUF) stellen sich als amtierende Meisterinnen der Konkurrenz in den Damen-Altersklassen Ü60  und Ü65.  

Tennis-Großereignis im TZE

Insgesamt 524 Teilnehmende werden in den nächsten Tagen für Matches in 21 Einzel- und 20 Doppel- und Mixed-Konkurrenzen aus ganz Deutschland den Weg nach Essen finden – ein Stelldichein der Crème de la Crème des nationalen Senior:innen-Tennis, mit diversen aktuellen Weltranglistenersten und Weltmeister:innen in den Tableaus, die in diesem Jahr erstmals durch eine Ü90-Konkurrenz im Herrenbereich nach oben ergänzt werden.

In den Hauptfeldern geht es – nach der Qualifikation am Freitag – ab Samstag in den ersten höheren Altersklassen schon so richtig zur Sache, anschließend starten die verschiedenen Felder versetzt über die Woche. Erste Endspiele um die Deutsche Meisterschaft gibt es dann ab Mittwoch (6. März), am 10. März enden die Meisterschaften dann mit den Finalspielen der Altersklassen Ü40 bis Ü55.

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT