Juniorinnen in Fürth mit Sieg über den TNB.
Juniorinnen mit Sieg über den TNB
DM U15: Vorrunden-Aus für die TVN-Teams
29.04.2025
Bei den diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Verbände (U15) konnten die neu formierten Junioren des TVN nicht an die Vizemeisterschaft des Vorjahres anknüpfen und schieden mit drei Niederlagen in der Gruppenphase aus. Die Juniorinnen, konnten sich einen Gruppensieg über den Tennisverband Niedersachsen-Bremen sichern und wurden damit Zweite in ihrer Gruppe.
Das Junioren-Team des TVN ging in diesem Jahr mit den beiden 2010ern Silas Krummen (Rochusclub Düsseldorf) und Mathis Götting (Krefelder TG) sowie dem jahrgangsjüngeren Louis Golz (TC Kaiserswerth) an den Start. Nachdem man sich sowohl den bärenstarken Teams aus Berlin-Brandenburg als auch Hamburg glatt geschlagen geben musste, gelang es Louis Golz beim 1:2 gegen das Saarland, im Einzel den Ehrenpunkt für das Team vom Niederrhein zu erspielen.
Lynn Lemke (HTC Uhlenhorst) und Lisanne Maß (SV Bayer Wuppertal) hatten schon im letzten Jahr bei der DM Erfahrungen sammeln können und wurden in diesem Jahr durch Lisa Küper (TC Rheinstadion) verstärkt. Das Team holte in Fürth einen 2:1-Erfolg über das Team des TNB, bei dem Lisanne ihr Einzel gewinnen konnte und so nach dem schon zuvor von ihr und Lynn Lemke erkämpften Punkt im Doppel den TVN-Erfolg perfekt machte. Die anschließende Niederlage gegen die späteren Meisterinnen aus Baden verhinderte dann aber eine Halbfinal-Teilnahme der Niederrheinerinnen und führte zum undankbaren zweiten Platz in der Gruppen-Endabrechnung. Bei den Junioren siegte am Ende das favorisierte Hamburg.
Im Feld der Junioren hatten 15 Landesverbände eine Mannschaft gemeldet, bei den Juniorinnen gingen 13 Teams an den Start. Insgesamt fanden 126 Matches an den vier Spieltagen auf der Anlage des TV Fürth 1860 statt, die Begegnungen am regnerischen Freitag mussten alle in der Halle ausgetragen werden.



