Neuzugang des TC Bredeney kämpft um den Halbfinaleinzug.

Bredeneys Neuzugang spielt um den Halbfinaleinzug

DM Biberach: Mara Guth im Viertelfinale

Bredeneys Neuzugang Mara Guth steht im Viertelfinale der DM (© DTB/Claudio Gärtner)

08.12.2023

Der Neuzugang des TC Bredeney kämpft in Biberach an der Riß um den Halbfinaleinzug bei den Deutschen Meisterschaften der Damen. Alle anderen Teilnehmenden aus der Niederrhein-Region sind bereits ausgeschieden.

Die 20-jährige Mara Guth, die seit diesem Winter das Damen-Team des TC Bredeney weiter verstärkt, ist bei den Deutschen Meisterschaften in Biberach die letzte verbliebene Teilnehmende aus einem TVN-Verein. Im Kampf um einen Platz unter den letzten vier Spielerinnen des Turniers trifft sie heute ab 13.00 Uhr auf die an Nummer drei gesetzte Nastasja Schunk (BAD). Bisher hat sich Guth souverän durch zwei Runden gespielt und sowohl Mariella Thamm (BAD) als auch Helene Schnack (BTV) glatt in zwei Sätzen geschlagen.

Die "Neu-Essenerin" Guth, bis zum Sommer noch im Kader des TC Bad Vilbel, war von vornherein die einzige TVN-Akteurin im Hauptfeld der Damen. Im Herren-Wettbewerb sind mit Leopold Zima (TC Ohligs) und Tom Gentzsch (TC Bredeney) die beiden für Vereine vom Niederrhein aktiven Spieler bereits ausgeschieden – zuletzt erwischte es Gentzsch, der im Achtelfinale dem an Nummer zwei gesetzten Max Rehberg knapp in drei Sätzen unterlag.  

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT