Der Spieler des Netzballvereins wurde am Samstag erst im Finale gestoppt.

Nach dem Doppelsieg der 2. Platz im Einzel bei der DM

DJHM:  Ilian Mechbal ist Deutscher Vizemeister 

Nach der Deutschen Meisterschaft im Doppel noch die Vizemeisterschaft im Einzel: Ilian Mechbal

26.11.2023

Ilian Mechbal (Netzballverein Velbert) hat am Schlusstag der Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Essen seinen zweiten Titel verpasst und das U14-Finale gegen Vincent Reisach (BTV) verloren. Mit einem Deutschen Meistertitel im Doppel und einer nationalen Vizemeisterschaft im Einzel kann er als erfolgreichster TVN-Teilnehmer dennoch äußerst zufrieden aus diesen Hallenmeisterschaften gehen und auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Im Finale gegen den Topgesetzten Bayern Vincent Reisach merkte man Ilian eine lange Turnierwoche an.  In seinem – Einzel und Doppel zusammengezählt – neunten Match in sechs Tagen wirkte er von Anfang an den entscheidenden einen Schritt langsamer als in den Runden zuvor, was es zu oft schwierig machte, gut zum Ball zu stehen und die gewohnte Dominanz aufzubauen. Vincent Reisach ging in beiden Sätzen sofort mit einem Break in Führung und in einer Duplizität der Ereignisse verpufften in beiden Durchgängen direkt im Anschluss daran mehrere Chancen für das Velberter TVN-Talent, mit einem Rebreak wieder zurück ins Spiel zu kommen. Am Ende addierten sich Müdigkeit, der Frust über die eigene Leistung und die gute Leistung des Gegners zu einer deutlichen 3:6, 0:6-Niederlage gegen den neuen Deutschen Meister Vincent Reisach vom TC Weiss-Blau Landshut. 

Erfolgsbilanz bei beiden Deutschen Meisterschaften des Jahres 2023

Insgesamt ist für Ilian Mechbal aber im Rückblick auf diese Saison absolut kein Frust angesagt. Sowohl aus der Deutschen Meisterschaft unter freiem Himmel in Ludwigshafen als auch jetzt aus denen unter dem Essener Hallendach ist er bei den 14ern mit einem Meistertitel im Doppel und der Deutschen Vizemeisterschaft im Einzel hervorgegangen. Hat also bewiesen, dass er Belag-übergreifend mit der nationalen Konkurrenz mehr als nur gut mithalten konnte. Das sollte Ansporn genug sein, weiter an den eigenen Fähigkeiten zu feilen, um auch in den kommenden Altersklassen oben mitspielen zu können.      

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT