Dazu gleich drei TVN-Titelchancen im Doppel am Freitag.

Dazu drei TVN-Titelchancen im Doppel

DJHM: Ilian Mechbal im Einzel-Halbfinale

Kann sich Ilian Mechbal bis ins Finale des U14-Wettbewerbs servieren?

24.11.2023

Ilian Mechbal vom Netzballverein Velbert hat das Halbfinale des U14-Wettbewerbs der Junioren bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Essen erreicht. Am heutigen Freitag geht es für ihn um einen Platz im Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. Im Doppel fallen die Titelentscheidungen schon heute und gleich drei Finalspiele mit TVN-Beteiligung stehen an.

Ilian setzte am Donnerstag in seinem Viertelfinale gegen Ali Al Ahmad (TVM) die Serie glatter Zweisatzsiege aus der Gruppenphase fort. Die Nummer zwei der Setzliste kam zu einem 6:3, 6:4 und spielt im Halbfinale gegen Lasse Bohr (WTB, Nummer fünf der Setzliste), der seinerseits deutlich mehr Schwierigkeiten hatte, sich in drei Durchgängen für die U14-Vorschlussrunde zu qualifizieren. Im anderen Halbfinale stehen sich mit Vincent Reisach (BTV) und Matti Barth (WTB) der Topgesetzte des Draws und ein ungesetzter Akteur gegenüber.   

Nicht ganz gereicht für einen Platz im Einzel-Halbfinale hat es leider für Jamie Mackenzie (TC Kaiserswerth) und Max Stenzer (GHTC) im U16- bzw. U18-Wettbewerb. Während bei Jamie die bessere Tagesform des Gegners zu einem 3:6, 6:7 für Bengt Reinhard (HTV) führte, entwickelte sich die Viertelfinalpartie von Max Stenzer gegen André Nemeth (WTB) zu einem kleinen Drama. Max war durch Knieprobleme deutlich gehandicapt, wurde mehrfach auf dem Platz behandelt, kämpfte und servierte sich aber dennoch nach Satzrückstand noch bis in den Tiebreak des dritten Durchgangs. Dort schien er sogar mit Break vor auf die Siegerstraße zu gelangen, bevor ein Passierball nicht vorentscheidend im Feld des Gegners landete, sondern gegen die Netzkante klatschte, was der Partie letztlich eine weitere – letzte – Wendung zuungunsten des TVN-Spielers verpasste und in die denkbar knappe Niederlage führte.

Gleich drei Doppel-Endspiele mit TVN-Beteiligung

Während nun also alle niederrheinischen Einzel-Hoffnungen auf Ilian Mechbal liegen, hat das "Team TVN" am heutigen Doppel-Finaltag gleich drei „Matchbälle“ in Richtung eines nationalen Titels. Ilian selbst ist an der Seite von Jacob Joggerst (BAD) nach seinem Einzel-Halbfinale auch noch im U14-Doppelendspiel aktiv, Jamie Mackenzie will zusammen Tom Siebold (BAD) den Titel bei den U16ern holen und Lukas Escher (Rochusclub) im Duo mit Tom Wasner (SLH) seine Final-Chance im Doppel der U18-Altersklasse nutzen.        

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT