Dazu noch eine Vizemeisterschaft für Lukas Escher.

Zwei deutsche Meisterschaften und eine Vizemeisterschaft am Freitag

DJHM: Doppel-Titel für Mackenzie & Mechbal

Die Verbandstrainer Thorsten Wolff und Gero Kretschmer (außen) freuen sich mit Jamie Mackenzie, Ilian Mechbal & Lukas Escher über die Doppelerfolge des TVN.

25.11.2023

Am ersten Finaltag der Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Essen hat der TVN höchst erfreulich abgeschnitten. Sowohl Jamie Mackenzie (U16, TC Kaiserswerth) als auch Ilian Mechbal (U14, Netzballverein Velbert) konnten sich in ihren Doppelkonkurrenzen Deutsche Meistertitel sichern. Dazu kam im U18-Bereich noch eine Vizemeisterschaft im Doppel durch Lukas Escher (Rochusclub). Am Samstag geht es für Ilian Mechbal noch um einen Einzel-Titel.

Beide Meistertitel waren dabei eine niederrheinisch-badische Koproduktion. Jamie hatte sich für die DM mit Tom Siebold vom TK Grün-Weiß Mannheim zusammengetan, der mit einer für die 16er-Altersklasse absolut herausragenden Aufschlaggeschwindigkeit auch im Finale gegen das an Nummer eins gesetzte Hessen-Duo Tom Sickenberger/Bengt Reinhard seinen Teil zu einem 6:4, 6:3-Erfolg beitrug.


Ilian Mechbal erspielte sich seinen Deutschen Meistertitel an der Seite des Freiburgers Jakob Joggerst.  Die an Nummer zwei gesetzte Paarung setzte sich im direkten Duell gegen das Top-Duo des Feldes, Vincent (BTV) und Johann Nagel-Heyer (HAM), mit 6:3, 7:6 durch und ließ sich dabei auch nicht durch zwischenzeitliche Rückstände im Verlauf des zweiten Satzes und im Tiebreak aus der Meisterschafts-Bahn bringen.  


Dass nicht auch Lukas Escher bei den U18ern den Titel feiern konnte, lag zur Hälfte ausgerechnet an einem, der noch im letzten Jahr an der Seite von Piet Steveker (Bayer Wuppertal) für ein finales TVN-Erfolgserlebnis gesorgt hatte. Lasse Pörtner (WTB) verteidigte gestern seine Hälfte des U18-Doppeltitels von 2022 spielerisch hochklassig unterstützt von David Fix (BAD) mit einem 7:6 und 6:2, bei dem Lukas und sein Partner Tom Wasner (SLH) einen Satz lang hervorragend mithielten. Die beiden waren nicht gerade als Mitfavoriten in die U18-Doppelkonkurrenz gegangen, harmonierten aber bis ins Endspiel hinein prächtig und erfolgreich – die daraus resultierende Vizemeisterschaft ist ein schöner Abschluss für Lukas Escher bei seinen letzten Deutschen Jugendmeisterschaften.

   

Daumen drücken am Samstag: Ilian im Einzel-Finale

Am Samstag ist für alle, die es gut mit dem TVN im Allgemeinen und Ilian Mechbal im Besonderen halten, jetzt noch einmal besonders intensives Daumendrücken angesagt. Der Spieler des Netzballvereins Velbert hat nach einem Halbfinalerfolg mit 6:3, 6:4 über Lasse Bohr (WTB) heute auch noch seine Chance auf eine Deutsche Meisterschaft im Einzel, wenn er im U14-Finale gegen Vincent Reisach (TC Weiss-Blau Landshut) antritt.    

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT