Titelgewinn im U18-Doppel an der Seite von Lasse Pörtner.

Titelgewinn im U18-Doppel an der Seite von Lasse Pörtner

DJHM 2022: Piet Steveker ist Deutscher Meister

Steveker/Pörtner holen sich den Deutschen Meistertitel mit einem 6:2 6:2 über Malaszszak/Dedura-Palomero.

27.11.2022

Piet Steveker vom SV Bayer Wuppertal hat sich gemeinsam mit Lasse Pörtner (TC Kirchheim/Teck) den deutschen Meistertitel im U18-Doppel gesichert. Die beiden schlugen im Endspiel am späten Samstagnachmittag die Berliner Markus Malaszszak und Mariano Dedura-Palomero in wirklich beeindruckender Manier mit 6:2, 6:2.

Steveker und Pörtner brillierten dabei bis zu einer 6:2, 4:0-Führung praktisch durchgehend und absorbierten die äußerst druckvollen Auf- und Grundschläge des gegnerischen Duos, das heute ab 11.30 Uhr den Einzeltitel im U18-Wettbewerb unter sich ausmachen wird, konstant erfolgreich. Auch als die beiden Berliner dann noch einmal in Satz zwei auf 2:4 aus ihrer Sicht herankamen, behielt die TVN/WTB-Kombination die Nerven und brachte das Finale erfolgreich über die Ziellinie.

Steveker bricht den Doppel-Fluch bei den DJHM


Piet Stevekers Doppel-Aufritte bei deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften waren bis zu diesem Jahr gänzlich erfolglos geblieben, nicht ein einziger Matcherfolg war über die Jahre zustande gekommen. Jetzt, bei seinem letzten Auftritt in diesem Turnier, hatte der 18-Jährige ganz offensichtlich die richtige Form und den richtigen Partner endlich gefunden: An der Seite von Lasse Pörtner holte er nicht nur seinen ersten Sieg, sondern spielte sich in drei Partien komplett ohne Satzverlust zum Deutschen Meistertitel durch. 

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT