Heimspiel gegen den TTK Sachsenwald in der H30-Bundesliga am Samstag.

Bundesliga Herren 30

Buschhausen spielt sich fürs große Finale warm

Victor Troicki (Zweiter von rechts) muss morgen für den BTC auflaufen, um im Finale spielberechtigt zu sein.

08.07.2022

Die Titelverteidiger aus Oberhausen haben das Finale um die Deutsche Meisterschaft vor heimischer Kulisse gegen den top besetzten TC Pfarrkirchen am 16.07.2022 tabellarisch längst in trockene Tücher gepackt. Unwichtig ist die Aufstellung im letzten Gruppenspiel am Samstag gegen den TTK Sachsenwald (Spielstart 13.00 Uhr) trotzdem nicht.  

Zwar ist das Team des BTC selbst bei einer Niederlage tatsächlich nicht mehr vom ersten Platz der Nordgruppe der Bundesliga zu verdrängen, ihren an Nummer eins gesetzten Victor Troicki werden die Buschhausener aber dennoch unbedingt aufstellen wollen. 

Spielberechtigt fürs große Finalspiel gegen den in der Südgruppe ebenfalls uneinholbar führenden TC Pfarrkirchen sind nur Akteure, die mindestens zwei Einsätze in der Gruppenphase vorweisen können. Die ehemalige Nummer zwölf der Welt schwang bisher aber nur im Auswärtsspiel bei Union Münster den Schläger. 

Im Endspiel wartet ein top besetzter Gegner

Die Möglichkeit, im Endspiel auf den Serben zurückgreifen zu können, würde Buschhausen äußerst gut zu Gesicht stehen, denn dort wird mit Pfarrkirchen ein hervorragend besetzter Gegner den Oberhausenern die Titelverteidigung vermiesen wollen. 

Das bayrische Team hat in Person von Andreas Seppi und Marcos Baghdatis die großen Namen nicht nur auf die Meldeliste, sondern auch schon mehrfach in dieser Saison auf den Court gebracht – die beiden Topstars werden also am 16.7. sicher an der Dachstraße für die Gäste auflaufen können.

Sachsenwald im Fernduell um den Klassenerhalt

Für den morgigen Gastverein aus der Nähe von Hamburg geht es dagegen schon am Samstagmittag sportlich um alles. Der TTK Sachsenwald liefert sich mit Reinickendorf und Uhlenhorst Hamburg ein Fernduell gegen den Abstieg aus der Bundesliga und wird deswegen die bestmögliche Aufstellung auf den Platz bringen, um möglichst viele Matchpunkte aus dem Ruhrgebiet zu entführen.  

   

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT