Zweiter Sieg am zweiten Bundesligaspieltag für das Essener Erfolgsteam.

Bundesliga Damen 2022

TC Bredeney mit dem Heimerfolg gegen Vaihingen/Rohr

Auch im ersten Heimspiel erfolgreich: Das Bundesligateam des TC Bredeney (Foto: damen-tennisbundesliga.de)

17.05.2022

Die Titelverteidigerinnen aus Essen sind weiter auf Kurs. Nach dem Auftaktsieg in Dresden legten die Bundesliga-Damen des TC Bredeney am Samstag mit einem 6:3-Heimerfolg gegen das Bauknecht-Team Vaihingen/Rohr nach.

Dabei wurden die Gäste aus Baden-Württemberg dem vom Essener Teammanager Torsten Rekasch ausgegebenen Ruf vom „meistunterschätzten Team der Liga“ erst im Doppel so wirklich gerecht.  

In den sechs Einzeln zuvor hatte es vor 180 Zuschauer:innen fünf recht deutliche Zweisatzerfolge für die Spielerinnen des TC Bredeney gegeben, lediglich die für Essen an Nummer vier aufgestellte Österreicherin Barbara Haas gestattete Emily Seibold bei einem 2:6, 3:6 das Erfolgserlebnis in Form eines Matchgewinns. 

Vaihingen/Rohr dreht erst im Doppel auf

Im Doppel waren die Kräfteverhältnisse dann aber doch ganz anders verteilt und Vahingen/Rohr konnte noch zwei Matchpunkte aus den Doppeln zwei und drei entführen und das zuvor deutliche Ergebnis auf ein 3:6 aus Sicht der Gastmannschaft verschönern.

Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel hält Bredeney Anschluss an die ebenfalls ungeschlagenen Teams aus Aachen und Stuttgart und belegt in der Tabelle Platz drei. Weiter geht es für die Essenerinnen in der Bundesliga am 29.05. mit einem Auswärtsauftritt in der Hauptstadt beim TC Blau-Weiß Berlin.  

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT