Erstes DTB-Ranglistenturnier überhaupt in NRW.

Ranglistenturnier: Erster Alma Beach Tennis Cup Ende November

Beach Tennis feiert Turnierpremiere in Düsseldorf

Vom 25.-27.11.22 findet am Austragungsort Düsseldorf erstmals ein Ranglistenturnier im Beach Tennis statt.

28.10.2022

Wer die Fun- und Trendsportart Beach Tennis einmal live erleben und sogar selber mitmachen möchte, der hat Ende November (25.-27.11.22) erstmals in NRW die Gelegenheit dazu: Dann wird in Düsseldorf der 1. ALMA BEACH TENNIS CUP ausgetragen! Das Indoor-Event ist ein offizielles DTB-Ranglistenturnier, an dem Spieler:innen aus ganz Deutschland teilnehmen werden.

Das Beste daran: Mitmachen können auch alle Tennisspieler:innen, die in einem Club gemeldet sind und über eine gültige ID (Medenspieler:innen) verfügen.

Im ALMA SPORTS CLUB werden mit einer Mixed-, Damen- und Herrenrunde drei Konkurrenzen angeboten. Das Startgeld pro Kopf und Wettbewerb beträgt lediglich Euro 25,-. Mehrfachteilnahmen (Mixed) sind natürlich möglich. Mit Pit Große-Wilde hat auch der aktuelle Deutsche Meister im Herrendoppel und Mixed seine Teilnahme in Düsseldorf angekündigt. Nationaltrainer Alexander Jakubec berief den 19 Jahre alten Shooting-Star zuletzt auch in den Nationalkader.

   

Wer mal reinschnuppern möchte, hat schon jetzt die Möglichkeit dazu: Jeden Sonntag von 13 bis 15 Uhr gibt es einen Beach Tennis-Treff im ALMA SPORTS CLUB (14,- Euro pro Person für zwei Stunden). 

   

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START nuLiga BEZIRKE KONTAKT