Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Turnier-News Listenansicht


Bredeneyer Sommer Circuit


Dritter Finaleinzug beim Bredeneyer Sommer Circuit auf der Anlage des TC Bredeney am Zeißbogen für Jannis Kahlke vom Regionalligisten BW Lechnich.


Der an Position eins gesetzte 25-Jährige, der seit wenigen Wochen in Essen wohnt, unterlag in einem spannenden Endspiel Hazem Naw (Kölner THC) 6:4, 3:6 und 3:10 im Match-Tiebreak. Jannis Kahlke bescheinigte seinem syrischen Kontrahenten einen verdienten Erfolg: „Hazem dominierte im zweiten Satz durch seine präzisen Schläge. Er war in diesem Match der bessere Spieler.“ Das Foto zeigt die beiden Finalisten mit TCB-Sportwart Jörg Mannheims.

Die  beiden Bredeneyer kamen über das Achtelfinale nicht hinaus.  Robert Messling war beim 2:6, 4:6 gegen Kahlke chancenlos. Bjarne Mannheims unterlag dem Herner Jonas Wäschle ebenfalls glatt 2:6,2:6.
Das Endspiel der Damen war  ein vereinsinternes Duell des Westfalenliga-Vertreters TuS Ickern. Die Russin Julia Avdeeva gewann überraschend im Schnelldurchgang gegen die an Position 1 gesetzte Selin Lidya Sepken mit 6:2, 6:2.

Mit der vierten Auflage wird der Sommer Circuit in Bredeney vom 18. bis 22. August fortgesetzt. Den Abschluss der Turnierserie bildet am 24. und 25. August das mit insgesamt 4 900 Euro dotierte „Masters“ für Damen und Herren.

Jannis Kahlke Fotos: Dieter Meier

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo