Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Turnier-News Listenansicht


Zweite Doubles-Challenge-Auflage ein voller Erfolg


Bei tollstem Wetter wurde zum zweiten Mal beim Lintorfer TC das Ein-Tages Ü30-Turnier MMS Solar 1-Day Doubles Challenge ausgetragen. 40 Teilnehmer der Spielstärke LK1 bis LK9 traten in fünf Teams mit jeweils sechs Herren und zwei Damen an.

Die fünf vorab bestimmten Kapitäne Karsten Braasch, Christian Schäffkes, Mathias Huning, Matthias Hahn und Henrik Müller-Frerich „pickten“ sich ihre Mannschaften aus dem Spielerpool. Es kamen Mannschaften zustande, die Spieler aus völlig unterschiedlichen Vereinen und Verbänden zusammenbrachte, die im Doppel- und Mixed-Modus den Sieger ermittelten.

Die Spiele waren durchweg hochklassig und spannend – keine Überraschung, wenn ehemalige Profispieler und aktuelle Seniorenmeister auf dem Platz stehen. Diesmal holte das Team „Frew McMillan“ – angeführt von Matthias Hahn (Marburger TC) und im Vorjahr Vierter – knapp, aber ungeschlagen den verdienten Sieg vor Titelverteidiger Team „Stan Smith“ um Christian Schäffkes (Remscheid). Oben das Siegerfoto von links: Holger Zühlsdorff, Daniel Meier, Matthias Hahn, Shabnam Siddiqi-El Hatri, Marian Junglaß, Nicole Liedtke, Marc Pradel und Oliver Prätorius.

Das an die beiden Topteams verteilte Preisgeld von zusammen 750 Euro wurde für weitere Freigetränke zur Verfügung gestellt, so dass alle Teilnehmer und zahlreiche Gäste bis in die frühen Morgenstunden eine sehr unterhaltsame Zeit hatten. Ein kurzer Live-Auftritt von Dirk Stöbitsch, der für ein paar Lieder Tennisschläger gegen Gitarre eintauschte, sorgte für zusätzliche Begeisterung. Im September 2019 soll es die nächste Ausgabe dieses Ein-Tages Events geben.

Eine fröhliche Runde

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo