Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Turnier-News Listenansicht


Schafft es Katharina Gerlach ins DTB-Finale?


Sie ist 22 Jahre jung, wohnt in Essen und spielt Tennis in der Regionalliga West für den derzeitigen Spitzenreiter Tennispark Versmold. Vor eineinhalb Wochen hat Katharina Gerlach (Foto:Tennispark Detmold) bei der Zwischenrunde der German Ladies´ Series die frühere Daviscup-Spielerin Mona Barthel geschlagen und sich als Siegerin ihrer Hauptrundengruppe das Habfinale des neuen DTB-Wettbewerbs qualifiziert - von diesem Mittwoch bis Samstag in Darmstadt.

Für acht Spielerinnen geht es, aufgeteilt in zwei Gruppen, um die vier Plätze beim Finale in Versmold (23.bis 26. Juli). Die Auslosung der von Laura Siegemund und Anna-Lena Friedsam (beide waren für die ausgefallene Bundesliga-Saison 2020 vom TC Bredeney gemeldet) angeführten Gruppen  verspricht spannende Spiele. Dabei muss sich in der  Gruppe A  die bisher ungeschlagene Laura Siegemund  mit Katharina Gerlach, Jule Niemeier und Lisa Ponomar  messen. „Jetzt sind die Spielerinnen übrig, die in den letzten Wochen die meisten Siege eingeheimst haben. Es wird also nicht einfacher – aber ich freue mich, dass es nun richtig zur Sache geht“, sagt Laura Siegemund. Katharina Gerlach, Mitglied des  Porsche-Talent Teams des DTB: „In erster Linie freue ich mich auf die ganzen Matches, die jetzt auf mich zukommen.“

 In der Gruppe B ist neben Tamara Korpatsch, Anna Zaja und Nastasja  Schunk  auch Anna-Lena Friedsam dabei, die nach der Vorrunde aufgrund muskulärer Probleme im Oberschenkel ausgestiegen war und nun mit einer Wildcard zurück im Wettbewerb ist.

Eine Übersicht über alle Gruppen und Ergebnisse   finden Sie auf der DTB-Website HIER. Der Online-Streamingdienst Tennis Channel überträgt alle Spiele live und exklusiv auf www.tennischannel.com.  

<< Alle Partien der Damen im Livestream verfolgen - hier geht's zum Tennis Channel >>

Laura Siegemund Foto: Herbert Kraemer

Anna-Lena Friedsam Foto: Porsche

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo