Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Turnier-News Listenansicht


Crefeld Open: Frühstart mit Friedhelm Funkel


Einen Tag früher als geplant startete das Jubiläumsturnier 30 Jahre Krefeld Open. Diese Vorverlegung war aufgrund der Rekordzahl von 311 Meldungen (Vorjahr 250) notwendig. Allein bei den Herren 70 haben 43 Spieler gemeldet.

Der Crefelder TC kann für sich in Anspruch nehmen, dass er 2020 das DTB-Turnier mit der höchsten Teilnehmerzahl in NRW ausrichtet und aufgrund des hochkarätigen Feldes einer kleinen Deutschen Meisterschaft gerecht wird.

Turnierdirektor Horst Giesen ist natürlich stolz über diese Resonanz und über die mutige Ent-scheidung, das Turnier nicht abzusagen. In der Vorbereitung hat der Club die Corona-Auflagen  umgesetzt und konnte feststellen, dass sich Spieler, Besucher und Helfer vorbildlich darangehalten haben. Und heute kam dann die Meldung, dass in NRW ab sofort bis zu 300 Zuschauer zugelassen sind.

Bei besten Wetterbedingungen wurden am Samstag und Sonntag rund 75 Spiele ausgetragen und der Zeitplan eingehalten. Höhepunkte waren die Spiele der Krefelder Lokalmatadoren Richard Pardon und Friedhelm Funkel. Im packenden Spiel des Tages verlor bei den Herren 70 Richard Pardon (HTC BW Krefeld, DTB-Rangliste 92) gegen Hans Gähr (Marienburger TC, DTB 45)), In einem packenden Match gewann Gähr (Nr. 45 der DTB-Rangliste) gegen Pardon (DTB 92) glücklich mit 7:6, 4:6 und 10:6. Viel Applaus gab es für beide Spieler von den fast 90 Zuschauern.   

Sehr viel Zuschauerzuspruch hatten auch Friedhelm Funkel (Crefelder HTC) und der Holländer Willemjan Guthschmidt (TC Horstel). Der erfolgreiche Fußballtrainer Funkel war natürlich für zahlreiche Fotos sehr gefragt. Allerdings  hatte er durch eine noch nicht ganz auskurierte Verletzung wenig trainieren können. Dieses wusste der erfahrene Guthschmidt   zu nutzen und gewann deutlich 6:1,6:1. Dennoch freuten sich alle Zuschauer über das Antreten von Friedhelm Funkel, der auch in der Nebenrunde dabeisein wird. Das Bild oben zeigt ihn mit Monika und Horst Giesen. Foto: Hans-Gerd Schoofs

Zu den Ergebnissen geht es HIER

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo