Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Breitensport-News Listenansicht


Deutschland spielt Tennis: Großes Programm in Gerresheim


Der TC Gerresheim richtet in diesem Jahr die Auftaktveranstaltung der deutschlandweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ am Niederrhein aus. Das Fest mit Sport, Spaß und Prominenz beginnt am kommenden Samstag, 27. April, um 13 Uhr auf der Anlage an der Gerricusstraße 25 in Gerresheim. Geboten wird ein sehr attraktives Programm, zum Mitmachen oder auch nur zum Zuschauen.

Geladen sind neben allen Tennisinteressierten auch Prominente aus Düsseldorfer Politik, Sport und Wirtschaft. Geleitet und koordiniert wird das Event von TVN-Breitensportwart Michael Gielen.

Am Samstag treffen sich ab 13 Uhr Groß und Klein auf der wunderschönen Anlage des TCG am Fuße der Gerresheimer Höhen. „Wir freuen uns, diesmal den Startschuss für eine tolle Tennis-Saison im Tennis-Verband Niederrhein zu geben“, sagt Chris Zastrow, 1. Vorsitzender des TC Gerresheim, der mit sechs Plätzen zu den kleinen, aber sehr aktiven Clubs in Düsseldorf zählt. Auch der Post SV Düsseldorf öffnet im Rahmen der Aktion am 1. Mai für alle Tennisinteressierten seine Tore und bietet ein weiteres Sportevent.

Zum Auftakt von „Deutschland spielt Tennis“ ist am Samstag für jeden etwas dabei: von hochklassigem Show-Einzel zu spaßigem Mixed, von Geschwindigkeitsmessung des eigenen Aufschlags bis zum Probetraining für Anfänger. Im Einzel wird Tennisprofi Till Wegner gegen den ehemaligen Bundesligaspieler Tim Musenberg antreten. Till Wegner stand während seiner Tenniskarriere unter anderem mit Alexander Zverev auf dem Platz und coacht heute junge deutsche Nachwuchstalente. Das 20 Jahre ältere Clubmitglied des TC Gerresheim, Tim Musenberg, bringt durch seine Erfahrung als Bundesligaspieler jahrelange Tennisexpertise auf den Platz. „Wir freuen uns auf ein spannendes Match zwischen Jung und Alt!“, so TCG-Präsident Chris Zastrow.

Auch die Besucher dürfen mitmachen

Die Besucher dürfen aber ebenso aktiv werden: Neben Schnupperstunde, Trampolinspringen, Dosenwerfen und Schminken für Kinder können sie auch das Deutsche Tennis-Sportabzeichen erwerben. Für das leibliche Wohl sorgen die Clubwirte Biggi und Markus.

Dietloff von Arnim, Präsident des Tennis-Verbands Niederrhein, wird die Gäste ebenso begrüßen wie TCG-Vorsitzender Chris Zastrow. Geladen sind neben allen Interessierten die Vereinsmitglieder sowie Prominente aus Politik, Sport und Wirtschaft. Als offizieller Partner des TCG kümmert sich die Düsseldorfer PR-Agentur VIERPARTNER um die Öffentlichkeitsarbeit des Clubs und wird bei der Aktion ebenfalls unter den Gästen sein. Weitere Infos und aktuelle Fotos im Anschluss gibt es auf der Facebook-Seite und der Website des TCG (www.tennisclub-gerresheim.de)

Die Auftaktveranstaltung reiht sich nahtlos ein in eine Reihe von Events, die der TC Gerresheim dieses Jahr ausrichten wird. Neben Feriencamps für Jugendliche finden das Sommerfest als Höhepunkt der Clubmeisterschaften sowie unzählige Mannschafts-/ Medenspiele in nahezu allen Altersklassen statt.

Weitere Infos auf www.tennisclub-gerresheim.de

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo