Viele Vereine am Niederrhein haben in Bezug auf die Kriegs-Situation in der Ukraine große Hilfsbereitschaft bewiesen. Neben diversen Hilfs- und Spenden-Aktionen haben Tennisclubs im Bereich des TVN auch Spielmöglichkeiten für jugendliche Tennisspieler:innen geschaffen, die aus ihrer Heimat nach Deutschland fliehen mussten.
Der TVN möchte dies unterstützen und eine kurzfristige Integration auch in den Wettkampfbetrieb ermöglichen. Für diese Jugendliche können deshalb nachträglich bis zum 05.05.2022 Spiellizenzen beantragt werden, um auch noch eine Nachmeldung in die namentlichen Mannschaftsmeldungen von Jugend-, Damen- oder Herren-Mannschaften auf Bezirksebene einzurichten. Hierfür entstehen keine Gebühren.
Lizenzanträge müssen – per Mail an scharmach@tvn-tennis.de – unter Angabe der persönlichen Daten, der Beantragung einer LK und der Angabe der Position innerhalb der Mannschaftsmeldungen an die Geschäftsstelle des TVN gerichtet werden.
Ein entsprechendes Informations-Schreiben wurde auch per Nu-Kurier an alle Vereine versendet.