Nachdem sich Carolin (rechts auf dem Siegerinnen-Foto oben), die für den TC Bredeney aufschlägt, in Offenbach bei ihrem Erstrunden-Einzel mit einem 6:3, 6:0 über Chems Doha Zeghlouli aus Marokko ein erstes Erfolgserlebnis erspielt hatte und in Runde zwei auch der späteren Turniersiegerin Rebecca Munk Mortensen (Dänemark) bei einem 4:6, 4:6 ein enges Match liefern konnte, war sie im Doppelwettbewerb des ITF-Turniers der Kategorie J5 zusammen mit Valentina Steiner (TEC Waldau Stuttgart) überhaupt nicht mehr zu stoppen.
Endspielsieg über die Topgesetzten
Die beiden spielten sich unter anderem mit Siegen über die an Nummer zwei und vier gesetzten Paarungen bis ins Endspiel. Im Finale behielten sie dann auch noch gegen das top gesetzte Duo Karolina Kozakova/Izabelle Persson (Schweiz/Schweden) mit einem 7:5 und 6:2 die Oberhand und sicherten sich so den Turniersieg im zweiten ITF Juniors des laufenden Kalenderjahres.
Erfolgreiches Abschneiden aus DTB-Sicht
Überhaupt verlief die Veranstaltung, die unter strengen Hygiene-Auflagen im Landesleistungszentrum Offenbach stattfand, insgesamt erfolgreich für Nachwuchs-Akteure aus dem Bereich des DTB: Auch in den anderen drei Endspielen des Turniers waren jeweils Talente aus Deutschland vertreten.
Der amtierende DTB-Jugendmeister Liam Gavrielides gewann die Junioren-Konkurrenz gegen den Franzosen Rudy Ceccon, bei den Juniorinnen musste sich Josy Daems erst im Finale der Dänin Rebecca Munk Mortensen beugen und auch das Duo Georg Eduard Israelan/Oliver Olsson konnte im Junioren-Doppel eine Finalteilnahme für sich verbuchen.
Alle Ergebnisse aus Offenbach auf itftennis.com
(Foto: privat)