Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Jugend-News Listenansicht


NRW Junior Open 2020 in Gladbach ist abgesagt


Die Jugend-Verbandsmeisterschaften 2020 in der Halle wurden Mitte Februar vor der Corona-Krise im Tennis-Zentrum Essen wie geplant über die Bühne gebracht. Die nächste große Veranstaltung am Niederrhein für den Nachwuchs jedoch ist jetzt abgesagt worden: die NRW Junior Open in Mönchengladbach (Foto oben), geplant für den 13. bis 20. Juli.

 „Keiner weiß derzeit, wann und wie es im Tennis weitergehen wird“, sagt Turnierdirektorin Janka Piliar nach einem Gespräch mit dem DTB. Sie hatte für das Turnier der TG Rot-Weiß 110 Hotel-Betten vorreserviert und fürchtete, auf den Kosten sitzen zu bleiben, wenn die ITF das Turnier absagen würde. ATP und WTA haben ihre Turnierpause bereits bis zum 13. Juli verlängert. Zudem wurde deutlich, dass es angesichts der wirtschaftlichen Lage schwer würde, Sponsoren zu finden.

Am Bunten Garten in Mönchengladbach wird nun im August mit den ersten Vorbereitungen für das NRW Junior Open 2021 begonnen.

Für dieses Jahr sind in Essen für die Jugend noch folgende Veranstaltungen geplant:
23. bis 26. Juli: DTB Talentcup im Tennis-Zentrum Essen
21. bis 25. August: Jugend.-Verbandmeisterschaften im Tennis Zentrum Essen (U11 bis U18 plus Doppel)
3. bis 6. September: NRW-Meisterschaften U11 bis U16 in Essen (ETUF) 
7. bis 11. September: Orange- lund Green-Cup TVN im TZE
18. bis 19. September: TVN-Talentiade (Mehrkampf der Bezirks-Mannschaften) im Tennis Zentrum Essen 
25. bis 29. November: Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften mit DTB U12-Masters im Tennis Zentrum Essen

Turnierdirektorin Janka Piliar (links) und Barbara Rittner, "Chefin" des deutschen Frauentennis

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo