Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Jugend-News Listenansicht


SV Bayer Wuppertal gewinnt Nürnberger Club Race


Große Auszeichnung für den SV Bayer Wuppertal: Bei der Mitgliederversammlung des DTB in Potsdam wurde seine Tennisabteilung für den ersten Platz beim Nürnberger Club-Race 2019 geehrt.

Dies ist ein mit einem Preisgeld von insgesamt 5000 Euro dotierter Vereins­Wettbewerb, an dem alle Tennisvereine in Deutschland automatisch teilnehmen. In die Wertung fließen die Ergebnisse der fünf eifrigsten LK-Punktesammler eines Vereins ein. Das für die Förderung des Jugendsports ausgelobte Preisgeld teilen sich die Top 3 der nationalen Wertung. Für den Sieger gibt es 2500 Euro.

 Bemerkenswert: Die 19.975 Punkte des SV Bayer Wuppertal wurden ausschließlich von Jugendlichen gesammelt. Die zweit- und drittplatzierten Vereine sind der Kölner THC Stadion Rot-Weiß (18.935 Punkte) und der MTTC Iphitos München (18.410).

Im Bild oben die Ehrung in Potsdam (von links) Wolfgang Steveker vom SV Bayer, Dr. Natalie Schwägerl von der NÜRNBERGER Versicherung und TVN-Präsident Dietloff von Arnim. Foto: Claudio Gärtner

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo