Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Jugend-News Listenansicht


Carolin Raschdorf ist deutsche Vizemeisterin


Carolin Raschdorfs beeindruckende Siegesserie bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Ludwigshafen hat nicht die allerletzte Krönung erfahren. Doch U13-Vizemeisterin ist ja auch ein toller Erfolg.

Die Zwölfjährige von ETUF Essen hat heute das Endspiel  gegen Josy Daems aus Nordhorn verloren – die Top-Gesetzte und Ranglisten-Erste des DTB in der Altersklasse U13. Carolins Bilanz als Nummer 2 auf dem Weg ins Finale: vier Matches, 8:0 Sätze, 48:9 Spiele. Heute war Josy Daems die Bessere, gewann den ersten Satz 6:3 und ließ sich im zweiten Durchgang von einem 0:2-Rückstand nicht beirren, sondern gewann den Satz mit 6:2. "Carolin hat die Niederlage fair und mit Anstand ertragen", sagte Björn Jacob.

„Wir haben richtig Spaß, wenn wir Carolin spielen sehen"

Björn Jacob spricht nicht nur den Verantwortlichen beim Tennis-Verband Niederrhein aus dem Herzen. „Wir haben richtig Spaß, wenn wir Carolin spielen sehen. Ein Talent, das für die Zukunft einiges erwarten lässt“, sagt der TVN-Cheftrainer, der den Niederrhein-Nachwuchs natürlich auch jetzt bei den Deutschen Meisterschaften betreute.

Mit zwölf Jahren schon sehr professionell und strukturiert

 „Carolin ist mit ihren zwölf Jahren schon sehr professionell und strukturiert. Sie weiß, wie sie sich aus schwierigen Situationen befreien kann. Aber sie ist auch sehr fröhlich, locker, natürlich und angenehm“, sagt Jacob: „Sie wird ihren Weg machen, hat bereits mit ETUF Essen in der Regionalliga bei den Damen erste Erfahrungen sammeln dürfen.“ Und dabei   ein Einzel gewonnen. „Carolin gehört schon zum Perspektivkader des DTB von Barbara Rittner, hat dort die ersten Lehrgänge absolviert“, sagt Sabine Schmitz, Mannschaftsführerin der Essener Regionalliga-Damen.

2018 war Carolin Raschdorf die Nummer 1 der DTB-Rangliste U12. In diesem Jahr steht sie mit ihren zwölf Jahren im U14-Ranking bereits auf Platz 11.

Alle Ergebnisse von Ludwigshafen finden Sie hier.

Carolin Raschdorf Foto: Dieter Meier

Carolin mit Emelie Maria Hamers (links) beim U14-Endspiel der TVN-Meisterschaften 2018. Foto: Klaus Molt

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo