Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Jugend-News Listenansicht


Gemeinsame Lehrgänge der NRW-Verbände ein voller Erfolg


Das Debüt im Oktober im Tennis-Zentrum Essen war ein voller Erfolg. Nun veranstalteten die drei NRW-Verbände Mittelrhein, Niederrhein und Westfalen den zweiten gemeinsamen Lehrgang mit dem Schwerpunkt Matchtraining, diesmal im TVM-Leistungszentrum in Köln.

Vom 15.-16.12.2018 fand der 2. Lehrgang der drei NRW-Verbände im TVM-Leistungszentrum in Köln statt. Nach dem tollen Gelingen des 1. Lehrgangs im Oktober in Essen mit den Jahrgängen 2005/2006 unter dem Schwerpunkt Athletik, waren es diesmal die Jahrgänge 2003/2004. Zwei Tage lang wurde sehr spielorientiert Einzel und Doppel in verschiedenen Konstellationen trainiert, dazu kamen Athletikeinheiten auf dem Platz und im Fitnessraum. Die Motivation der Jugendlichen war hervorragend und der Spaßfaktor war bei aller Anstrengung immer vorhanden. In Zukunft wollen die verantwortlichen Trainer mehr Lehrgänge dieser Art durchführen, da alle einen sehr hohen Mehrwert bei diesen Maßnahmen sehen. Danke an dieser Stelle an die Kollegen vom TVM für die gute Organisation.

Teilgenommen haben: Philipp Hufnagel, Mats Hermanns, Kayleigh Castillo und Anastasia Simonov vom TVM,  Konstantin Bennemann, Moritz Pieper, Deborah Muratovic und Louisa Völz vom WTV, sowie Win Steveker, Piet Steveker, Tim Hammes, Charlotta Buß und Victoria Vieten vom TVN; Tom Gentzsch musste leider krankheitsbedingt passen.

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo