Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Jugend-News Listenansicht


Deutsche Meisterschaft: Ole Valkyser der letzte Niederrheiner


Es läuft weiter nicht gut für den Niederrhein im „Heimspiel“: Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften im Tennis-Zentrum Essen. Nachdem in den Einzel-Konkurrenzen alle elf Spieler und Spielerinnen vom Niederrhein nach dem zweiten Tag nicht mehr im Wettbewerb waren, ist seit heute im Doppel nur noch der Odenkirchener Ole Valkyser dabei.

Antonia Balzert (TC Bredeney) schied in der Konkurrenz U18 mit der Fürtherin Celine Fritsch ebenso in der ersten Runde aus wie bei den U14-Jungs Moritz Buß (Blau-Weiß Krefeld), Piet Steveker (Bayer Wuppertal) und Matias Lofink (Kaiserswerth) sowie der U16er Finn Gentzsch (MTV Kahlenberg). Auch das Bredeneyer U18-Doppel Oscar Moraing/Mike Loccisano kam nicht weiter.
 
Victoria Vieten und Charlotta Buß: Aus in der zweiten Runde
 
Bis in die zweite Runde schafften es mit ihren Partnerinnen in der U14 Victoria Vieten (TC Rheinstadion) bzw. Charlotta Buß (TuB Bocholt), dann war auch für sie Schluss. In der zweiten Runde der U16 trafen zwei Niederrheiner aufeinander: Finn Bischof (Jahn Hiesfeld) mit David Tivanovac aus Diedenbergen und der Odenkirchener Ole Valkyser (Foto oben: Döring) mit Tjade Bruns aus Bremen. Es wurde eine packende Partie, die Valkyser/Bruns mit 2:6, 7:5 und 12:10 im Match-Tiebreak ganz knapp für sich entschieden und damit im Halbfinale stehen.

DTB-U12-Masters: Carolin Raschdorf mit Niederlage und Sieg

Im DTB-U12-Masters, das seit heute neben der Deutschen Jugendmeisterschaft im TZE ausgetragen wird, ist Carolin Raschdorf (ETUF Essen), Nr. 1 dieser Altersklasse im DTB, als einzige Teilnehmerin des TVN gestartet. Sie unterlag heute zum Auftakt gegen Hannah Eifert aus Deuten mit 5:10 im Match-Tiebreak und gewann dann mit ebenfalls 10:5 im Match-Tiebreak gegen die Hannoveranerin Lillien Thieking. Morgen steht Kim Martin als Gegnerin auf dem Programm, doch die Münchnerin hat heute gegen Eifert nach dem zweiten Satz aufgegeben.

Zu den Feldern geht es HIER

Mehr Infos HIER

DTB U12-Masters HIER

Aus mit 10:12 im Match-Tiebreak: Finn Bischof mit David Tivanovac. Foto: Dieter Meier

Matias Lofink Foto: Klaus Molt

Carolin Raschdorf Foto: Dieter Meier

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo