Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Jugend-News Listenansicht


Die Hoffnungen ruhen jetzt auf Carolin Raschdorf


Im vergangenen Jahr hat der Niederrhein bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften im Tennis-Zentrum Essen aufgetrumpft: Drei Goldmedaillen holten Henri Squire und Mina Hodzic. Doch es kann nicht immer Sonnenschein sein. Diesmal sind die beiden Vorjahressieger nicht dabei. Und nach dem zweiten Turniertag ist keiner mehr vom TVN im Wettbewerb.

 

Sieben der elf Teilnehmer waren am Mittwoch ausgeschieden, heute war Schluss für die anderen vier. Die Deutsche Meisterschaft geht aber weiter, und es gibt ja noch die Doppel-Wettbewerbe. „Es wäre schön, wenn unser Nachwuchs dabei weiterkommt. Das Potenzial ist da“, sagt Verbandstrainer Bjorn Jacob.

W18: Antonia Balzert vom TC Bredeney (Foto oben von Dieter Meier) hat heute ihr Match in der ersten Runde gegen Emily Seibold aus Vaihingen 3:6, 2:6 verloren.
 
W14: In der zweiten Runde war Schluss für die beiden Mädels vom Niederrhein gegen an drei und vier gesetzte Konkurrentinnen. Victoria Vieten vom TC Rheinstadion verlor gegen Carolina Kuhl (Fürth) 1:6, 2:6, Charlotta Buß vom TuB Bocholt musste sich nach hartem Kampf der Hamburgerin Ester Katerina Pataki mit 3:6, 6:4, 4:6 beugen. „Es ist schade, solch ein Match auf hohem Niveau zu verlieren“, sagte Björn Jacob.

M14: In der zweiten Runde ist Moritz Buß (Blau-Weiß Krefeld) als Letzter der vier vom Niederrhein ausgeschieden: 1:6, 2:6 gegen den an drei gesetzten Lübecker Georg Eduard Israelan. 

Endrunde der DTB-U12-Turnierserie

Morgen beginnt die Endrunde der DTB-U12-Turnierserie (Einzel-Konkurrenzen für Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2006/2007). Qualifiziert für die 16er-Felder sind die jeweils 14 Punktbesten der Qualifikations-turniere plus zwei vom DTB vergebene Wildcards. Gespielt wird vom 23. bis 25. November. Vom Tennis-Verband Niederrhein ist Carolin Raschdorf (ETUF Essen) als Zweite der Qualifikations-Serie im Kreis der Favoritinnen.

Zu den Feldern geht es HIER

Mehr Infos HIER

Charlotta Buß und Björn Jacob im vergangenen Jahr Foto: Jürgen Ziemann

Carolin Raschdorf

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo