ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

ITF Super Seniors: Reinhilde Adams ist Weltmeisterin der Damen 70


Reinhilde Adams hat sich am Freitagmorgen bei den 40. Super Seniors World Championships auf Mallorca den Weltmeistertitel bei den Damen 70 gesichert. Irmgard Gerlatzka holte sich Platz zwei bei den Damen 80. In den Doppelkonkurrenzen gibt es weitere Titelchancen für den Niederrhein.

In einem rein deutschen Duell um den Titel gewann Reinhilde Adams gegen Heide Fröysok (TV Stockdorf / BTV) mit 6:4, 6:0 und krönte sich damit zur Weltmeisterin ihrer Altersklasse.
Vizeweltmeisterin bei den Damen 80 wurde Irmgard Gerlatzka vom TC Schiefbahn, die sich Donna Fales aus den USA geschlagen geben musste.

Im Doppel und Mixed geht die Titeljagd noch weiter

Sowohl für Reinhilde Adams wie für Irmgard Gerlatzka geht es jetzt auch noch in den Doppelkonkurrenzen um Titel. Adams spielt zusammen mit Rotraut Sprieß gegen Liane Bryson und Heidi Eisterlehner um den Doppeltitel der Damne 70 und hat auch das Mixed-Halbfinale zusammen mit ihrem spanischen Partner Jairo Velasco Ramirez erreicht. Gerlatzka steht zusammen mit Elisabeth van Bömmel (MTV Jever / TNB) im Doppelfinale der Damen 80 und kann sich gemeinsam mit Werner Knobloch (Bremerhavener Tennisverein / TNB) auch noch Hoffnungen auf den Mixed-Titel machen.

Weiter im Rennen um Weltmeister-Ehren ist aus TVN-Sicht auch noch gleich zweimal Sabine Schmitz (ETUF) im Bereich der Damen 65: Die Einzel-Halbfinalistin spielt noch heute mit Carolyn Nichols (USA) gegen Tina Karwasky (USA) und Patricia Medrado (Brasilien) um die Weltmeisterschaft im Doppel, morgen geht es dann zusammen mit Alan Rasmussen (Dänemark) um die Mixed-Trophäe.

>>Die Weltmeisterschaften bie der ITF

(Foto: Sabine Schmitz)

Emotionen direkt nach dem Match: Reinhilde Adams kann sich über den Weltmeistertitel bei den Damen 70 freuen.

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo