ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Die TVN-Jüngsten bei der Endrunde des DTB Talent Cups in Ludwigshafen


Das U11-Team des TVN ist bei der nationalen Endrunde des DTB Talent Cups, bei der die besten Verbände des Landes gegeneinander antreten, auf Platz vier gelandet.

Der Cup ist die erste Sichtungsmaßnahme für den ambitionierten Nachwuchs aus den Verbänden auf der Ebene des Deutschen Tennis Bundes. Erstmals wurde dieser Wettbewerb in diesem Jahr mit regionalen Vorrunden gespielt. In Essen setzte sich das Team des TVN dabei im Juni mit Bravour gegen die Konkurrenz von TVM und WTV durch.

Team-Spirit und Engagement bei den Kids des TVN

Der Lohn dieses Sieges war die Teilnahme am „Final Four“ der besten vier Verbände Deutschlands, das am Abschluss-Wochenende der Deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen ausgetragen wurde. Nachdem Lisanne Maß (SV Bayer Wuppertal) und Leander Giermann (TC Rheinstadion) aus dem Erfolgsteam der Vorrunde krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen konnten, ging der TVN mit der Besetzung Silas Krummen (KHTC Mülheiom), Mathis Götting (TC Bovert), Jamie Beyer (TC Wachtendonk), Lynn Lemke (Uhlenhorst Mülheim, Janou Brüggen (Korschenbroicher TC), Sofia Kovalenko (TC RW Düsseldorf) und Julia Engelen (Crefelder HTC) ins Kräftemessen mit den Kids des TNB, BTV und HTV. Dabei wurde neben dem Tennis auch noch Leichtathletik betrieben und Boule gespielt, um die Fähigkeiten der Kinder im spielerischen und koordinativen Bereich zu testen.

Die jungen Talente des TVN waren mit Engagement und ganz viel Teamgeist bei der Sache, Lisanne Maß kam sogar am Sonntag extra als Unterstützerin angereist, um ihr Team anzufeuern. Letztlich musste man sich zwar den drei sehr starken anderen Teams jeweils beugen, allein das Erreichen des Finalturniers war aber ein großer Erfolg und Ansporn für diese Mannschaft mit tollem Zusammenhalt.

Die Platzierungen bei der Endrunde des DTB Talent Cup Finals:

1. Tennisverband Niedersachsen Bremen

2. Bayrischer Tennis-Verband

3. Hessischer Tennis-Verband

4. Tennis-Verband Niederrhein

Von links nach rechts: Mit ganz viel Spaß, Engagement und Teamgeist in Ludwigshafen - das U11 TVN-Team (von links): Silas Krummen, TVN-Jugendwart Rainer Babik, Mathis Götting, Jamie Beyer, Lynn Lemke, Lisanne Maß (Sonntag zum Unterstützen extra angereist), Janou Brüggen, Sofia Kovalenko, Julia Engelen, Trainer Christopher Wirtz, Atheltiktrainer Christian Polok. (Foto: DTB)

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo