Auf dem STM Center Court des Sportpark Büderich durfte am zweiten Tag der „Tennis Open Stadtwerke Meerbusch“ (so der Untertitel) zuerst Oscar Otte antreten. Er hatte am Tag zuvor gegen den an Position 1 seiner Gruppe gesetzten Cedrik-Marcel Stebe gewonnen. Und Otte bestätigte gegen Yannick Maden seine hervorragende Form. Beim 6:1, 6:2 ließ er dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. „Ich bin sehr froh, hier so gut zu spielen. Aber an den Turniersieg denke ich nicht. Ich denke nur von Match zu Match“, sagte Otte, der bereits das Auftakt-Turnier in Neuss und die Zwischrnrunde in Mülheim gewonnen hat.
Mats Rosenkranz verliert die Fortzsetzung des Spiels gegen Hanfmann
Danach musste dann Mats Rosenkranz sein gestern nach zwei Sätzen abgebrochenes Match gegen Yannick Hanfmann zu Ende spielen. Hanfmann erwischte den besseren Start und holte sich den entscheidenden Durchgang mit 6:3.
Nachdem Maxi Marterer ebenfalls gegen Mats Rosenkranz glatt mit 6:4 6:1 gewonnen hatte und auch Hanfmann seinen zweiten Einsatz gegen den 21-jährigen Marvin Möller mit 6:2 6:4 erfolgreich gestaltete, kommt es am morgigen Samstag zum Endspiel um den Gruppensieg zwischen Hanfmann und Marterer. Sie werden im „Match des Tages“ ab 17.30 Uhr gegeneinander antreten.
Auch Marterer macht sich Hoffnungen auf den Gesamtsieg, sagt aber realistisch: „Hier kann jeder jeden schlagen. Alle haben das Zeug, hier zu gewinnen.“ Somit bleibt die Spannung in beiden Gruppen bis zuletzt gewahrt. Man darf gespannt sein, wer am Ende in den Gruppen vorne dabei ist.
Eine Übersicht über alle Gruppen und Ergebnisse der Tannenhof Resort German Men’s Series finden Sie auf der DTB-Website