Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Buschhausens Finale vor dem Finale: Fans im Rücken


Am Samstag ab 11.30 Uhr steigt beim Buschhausener Tennis Club das vorweggenommene Endspiel der Gruppe Nord. Man könnte auch sagen, es ist das „Finale vor dem Finale“. Es treffen die beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften, Buschhausener TC und RTHC Bayer Leverkusen, aufeinander.

Der Gewinner hat beste Voraussetzungen, die Runde als Gruppensieger abzuschließen und dürfte dann am 27 .Juli das Finale um die Deutsche Meisterschaft gegen den Meister der Bundesliga-Gruppe Süd auf der eigenen Anlage ausrichten.

Sportliche Prognosen und Überkreuzvergleiche sind für dieses Spiel wenig aussagekräftig. Wie immer hängt es von den Aufstellungen der Mannschaften am jeweiligen Spieltag ab. BTC- Sportwart Alex Glowacz : „Wir werden wie immer versuchen, unsere bestmöglichste Mannschaft aufzubieten. Aber das wissen wir auch diesmal erst sehr kurzfristig.“

„Das bisherige Zuschauerinteresse bei den Heimspielen war spitze"

Neben den sportlichen Ergebnissen war auch das Zuschauerinteresse bei den Heimspielen im BTC bisher sehr bemerkenswert. Bis zu 350 Personen besuchten das letzte Heimspiel, diesmal könnten es noch mehr werden, da die reguläre Saison für alle anderen Mannschaften bereits beendet ist. Glowacz : „Das bisherige Zuschauerinteresse bei den Heimspielen war spitze. Diese fantastische Euphorie und Atmosphäre wünschen wir uns für Samstag natürlich wieder. Die Leute hinter sich zu haben, ist ein Spitzen-Gefühl. Sie alle haben Anteil am Erfolg und geben dieser Saison den würdigen Rahmen.“ Auch zum Auswärtsspiel am vergangenen Samstag in Köln, das der BTC mit 7:2 gewann, reisten etwa 30 Mitglieder, Freunde und Bekannte mit.

Das Finale um den Gruppensieg beginnt am Samstag ab 11.30 Uhr im BTC. Wer pünktlich zur offiziellen Mannschaftsvorstellung anwesend sein möchte, sollte rechtzeitig anreisen, da die Parkplatzsituation an der Erlenstraße aufgrund diverser Baustellen sehr beeinträchtigt ist.

Bundesliga Herren 30

Volle Hütte ... Foto: Klaus Molt

Zuversicht: Boj Wijnmalen, Antonio Sancic, Maxime Braekman Bilder: Michaela Patschurkowski Fotografie

Auf die Fans ist Verlass.

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo