Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

TC Bredeney fertigt Stuttgart mit 8:1 ab


Der TC Bredeney  hat seinen zweiten Platz in der Ersten Damen-Bundesliga gefefstigt. Nach dem 7:2-Sieg beim TC Karlsruhe Rüppurr am Freitag gewann der Aufsteiger heute sein Heim-Debüt in dieser Liga vor 250 Zuschauern mit 8:1 gegen den TEC Waldau Stuttgart.
Spitzenreiter ist Mitaufsteiger Bad Vilbel, der am ersten Spieltag 7:2 gegen Bredeney gewonnen hat und heute spielfrei war, mit 4:0 Punkten. Dahinter folgen mit jeweils 4:2 Zählern  Bredeney, Karlsruhe und Aachen, das heute gegen Karlsruhe 1:8 verlor.

Mihaela Buzarnescu bricht nach einer 4:1-Führung ein

Für Mihaela Buzarnescu, die neue Nummer 1 bei den Essenerinnen, läuft es im Moment nicht rund. Die Rumänin, auf Platz 31 der Weltrangliste, hatte am Freitag in in Karlsruhe gegen Laura Siegemund (WTA 111)  4:6, 1:6 verloren. Heute startete sie mit einer 4:1-Führung ins Match gegen Dalila Jakupovic – und holte dann nur noch ein einziges Spiel gegen die Slowenin, die in der Weltrangliste auf Platz 110 steht. Ergebnis: 4:6, 1:6.

Die fünf anderen Einzel gingen aber an den TC Bredeney. Bernarda Pera, Araxta Rus, Victoriya Tomova (Foto oben von Klaus Molt) und Richel Hogenkamp gewannen in zwei Sätzen, die Australieri Zoe Hives mit 10:4 im Match-Tiebreak.
5:1 also nach den Einzeln, und in den Doppeln setzten sich die Gastgeberinnen noch dreimal durch: Tomova/Hogenkamp, Pera mit Nicole Geuer und Hives mit Anastasia Zarycka.

Am Freitag kommt Hannover zum Zeißbogen

Weiter geht es am kommenden Freitag, 15. Mai, 13 Uhr, mit dem nächsten Heimspiel. Dann kommt Hannover, das heute gegen Dresden¬-Blasewitz 6:3 gewonnen und 2:4 Punkte hat. Mit jeweils 0:4 Zählern stehen Dresden-Blasewitz und Stuttgart auf den beiden Abstiegsplätzen.

Nach dem kommenden Freitag  macht die Liga zwei Wochen Pause, für Bredeney sind es wegen seines spielfreien Tages sogar drei, Die beiden letzten Spieltage sind am Wochenende 7. und 9. Juni mit den Auftritten in Dresden und daheim gegen Blau-Weiß Aachen.

Erste Damen-Bundesliga HIER

Zur Homepage der Damen-Bundesliga

Mihaela Buzarnescu

Zoe Hives Foto: Klaus Molt

Bernarda Pera

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo