Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Unser Fragebogen: TVN-Schatzmeister Wilfried Weckes


Wilfried Weckes ist Schatzmeister des Tennis-Verband Niederrhein als Nachfolger Andreas Schollmeiers. In unserer Reihe „Fragebogen“ stellt er sich vor.

Alter: 60 Jahre
Wohnort: Krefeld
Ausbildung/Studium: Bankkaufmann, Sparkassenbetriebswirt (dipl.)
Beruf: Steuerberater
Familie: verheiratet, eine Tochter

Derzeitiger Verein: TC Traar seit 1993
Vorherige Vereine: „Es kann nur einen geben“
Ämter im Verein (früher und heute): Schriftführer, Schatzmeister, Vorsitzender
Ämter im Verband, Bezirk, Kreis (früher und heute): Kassenprüfer Verband und Bezirk

Das habe ich mir vorgenommen in meinem neuen Amt beim Tennis-Verband Niederrhein: Die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers Andreas Schollmeier fortzusetzen.

Eigene sportliche Erfolge: mäßig; Turnierentdeckung im Jahr 2000
Derzeit spiele ich in der Herren 50/2-Mannschaft des TC Traar in der Bezirksklasse D (Sandkastenliga)
Mein Ziel 2018: Wieder mehr auf dem Tennisplatz zu stehen als nur zu den Medenspielen und zum Mannschaftstraining
Mein sportliches Vorbild: Alle mit einer einhändigen Rückhand - Federer, Kohlschreiber, Gasquet, Dimitrov ...

Das wollte ich als Junge werden: Rockstar

Damit habe ich mein erstes Geld verdient: Kellner in einer Disco

Meine Stärke: guter Zuhörer, besonnen, abwägend, Zahlenverständnis

Mein Laster: Rauchen

Hobbys außer Tennis: Kochen

Liebstes Urlaubsziel: Mein Schiff, egal wohin

Was ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde: Meine Frau und genug Lesestoff

Worauf ich im Leben nicht verzichten möchte: Meine Frau

Das möchte ich in 20 Jahren machen: Schauen wir mal, ob mir diese Zeit noch vergönnt ist.

Wilfried Weckes ist der neue Schatzmeister des TVN. Fotos: Klaus Molt, privat

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo