Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Mina Hodzic und Henri Squire sind noch im Titelrennen


Zwei Spieler des TVN sind nach dem zweiten Tag der Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften im Tennis-Zentrum Essen in den Einzel-Konkurrenzen noch dabei, beide mit Chancen, weit vorne zu landen: Mina Hodzic vom TC Bredeney und Henri Squire vom TC Kaiserswerth.

Beide wurden im vergangenen Jahr Deutscher Meister, treten jetzt aber eine Altersklasse höher an. Mina Hodzic überstand bei den U16-Juniorinnen heute auch die zweite Runde mit einem glatten Sieg: 6:1, 6:0. Im Viertelfinale trifft sie am Freitag auf die ungesetzte Württembergerin Alexandra Vecic. Mit Chantal Sauvant, Alexandra Wirges und Mina Hodzic sind hier die drei Top-Gesetzten Spielerinnen noch dabei.

Im Rennen ist ebenfalls weiter Henri Squire, an Position drei bei den U18-Jumioren gesetzt. Er gewann heute 6:3, 6:3 gegen den Hamburger Vincent Strauch und trifft nun auf Torben Steinorth aus Schwetzingen. Nicht mehr dabei sind hier die Nummer 1 und 2 der Setzliste.

Aus für Charlotta Buß, Sven Thiergard, Tom Gentzsch und Win Steveker

Ausgeschieden ist bei den 16er-Junioren der an Nummer 8 gesetzte Düsseldorfer Sven Thiergard nach einem harten Kampf gegen Jakob Cadonau aus Schönbuch: 7:5, 6:7 und 4:6 lautete das knappe Ergebnis.

Für die Bocholterin Charlotta Buß (U14) kam nach ihrem überraschenden Sieg am ersten Tag heute das Aus in der Klasse U14 mit 4:6, 2:6 gegen Paul Rumpf aus Kamen-Methler. Auch Win Steveker (Bayer Wuppertal) und Tom Gentzsch (Lintorfer TC)  kamen nach starken Leistungen in der ersten Runde der U14 heute nicht noch weiter.

Zu den Feldern

 

DTB U12 Masters läuft parallel mit Tom Südmeyer

Parallel zur Deutschen Jugend-Meisterschaft läuft von Freitag bis Sonntag das DTB U12 Masters, das Finale der aus 19 Turnieren bestehenden U12-Turnierserie in Deutschland. Teilnehmer sind die jeweils 16 besten Spielerinnen und Spieler der vergangenen Saison, darunter Tom Südmeyer von TC Kaiserswerth. Diese Turnierserie wird seit 2011 national ausgetragen mit 19 Turnieren der Altersklasse U12. Informationen finden Sie auf www.dtb-tennis.de/U12Masters

 

 

Sven Thiergard Alle Fotos: Jürgen Ziemann

Win Steveker und Tom Gentzsch

Charlotta Buß mit TVN-Trainer Björn Jacob

TVN-Trio (von links): Imke Küsgen, Jill Lindhorst und Eric Jelen

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo