ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Sport-News Listenansicht


Senioren-WM in Umag: Helga Nauck triumphiert auch im Einzel & Doppel


Nach ihrem Erfolg mit dem DTB -Team der Ü60-Damen hat Helga Nauck vom Crefelder HTC gleich zweimal nachgelegt: Zum Abschluss der „Individuals“ wurde sie im kroatischen Umag sowohl im Einzel als auch im Doppel erneut Weltmeisterin. Mathias Huning (Rot-Weiß Remscheid) musste sich erst im Endspiel des H50-Doppels geschlagen geben und ist Vize-Weltmeister.

Nach einer weißen Weste im Team-Wettbewerb spielte sich Nauck als an Nummer zwei gesetzte Spielerin auch im Einzel souverän und ohne Satzverlust bis ins Halbfinale. Dort wurde es allerdings gegen die Nummer drei Fran Chandler (USA) vergleichsweise eng, denn die Deutsche musste über drei Sätze gehen, bevor nach einem 6:2, 2:6, 6:3 ihre Finalteilnahme feststand.

Im Endspiel sorgte Helga Nauck dann aber wieder für klare Verhältnisse. Ihr 6:0 und 6:3 gegen Vicki V. Buhholz (USA) ließ zu keiner Zeit größere Zweifel darüber aufkommen, wer unter der kroatischen Sonne Weltmeisterin werden würde.

Huning wird Vize-Weltmeister im Doppel

Ganz ohne Satzverlust realisierte die Erfolgsspielerin des Krefelder HTC an der Seite von Katalin Böröcz (TC Doggenburg) dann wieder den Weltmeistertitel im Doppel bei den Damen 60. Nur der erste Satz des Endspiels gegen Fran Chandler war mit 7:5 umkämpft, mit einem 6:1 im Durchgang zwei war dann aber auch Titel Nummer drei für Helga Nauck souverän eingefahren.

Mathias Huning vom SC Rot-Weiß Remscheid musste sich dagegen im Doppel-Finale der Herren 50 an der Seite seines tschechischen Partners Petr Kovacka der niederländisch-britischen Kombination Hilpert/Shadiev beugen. Nachdem Huning und Kovacka sich als Nummer eins gesetzte Paarung ohne Satzverlust ins Endspiel vorgedrungen waren, gab es dort bei einem 1:6, 2:6 wenig Chancen für mehr als den Vize-Titel.

>>Alle Ergebnisse der WM in Umag

Team, Einzel, Doppel: Helga Nauck hat sich im kroatischen Umag zur Dreifach-Weltmeisterin gespielt.

Zusammen mit dem Tschechen Petr Kovacka Vize-Weltmeister: Mathias Huning wurde erst im Endspiel des H50-Doppels gestoppt. (Foto: Dieter Meier)

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo