ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V.

ANZEIGE

Sportland NRW: Willkommen

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Sport-News Listenansicht


Stelldichein der Stars: Ratingens 40er spielen in Selbeck um die Deutsche Meisterschaft


Gerade erst sind sie Westdeutscher Meister geworden, aber schon am nächsten Wochenende geht es für die Herren 40 des Ratinger TC Grün-Weiß um den nächsten Titel, diesmal auf nationaler Ebene.

TC Selbeck bietet "Nachbarschaftshilfe"

Am 28. und 29. August spielen die vier besten Vereinsmannschaften der Altersklasse H40 um die Deutsche Meisterschaft 2021. Ausrichter ist der frisch gebackene Westdeutsche Meister aus Ratingen, dessen Anlage allerdings aufgrund des vor einem Jahr komplett ausgebrannten Vereinsheims im Moment noch nicht wieder idealer Austragungsort für eine Veranstaltung dieser Größenordnung wäre.

Wie gut, dass es in so einer Situation „Nachbarschaftshilfe“ auch unter Tennisvereinen gibt, denn die Grün-Weißen aus Ratingen können am Wochenende unter dem Motto „zu Gast bei Freunden“ dien Tennisclub SCC Berlin, den TC Blau Weiß Bohlsbach und den TC Pfarrkirchen auf der Anlage des TC Selbeck in Mülheim an der Ruhr begrüßen.

Stelldichein ehemaliger Weltklassespieler

Die Matches der vier Teams am Samstag und Sonntag (jeweils ab 10.00 Uhr) dürften nicht nur für ihre jeweiligen Anhänger, sondern auch für mehr oder weniger neutrale Tennisfans sehenswert werden, denn die Endrunde der 40er ist in diesem Jahr ein Stelldichein ehemaliger Weltklassespieler und lokaler Tennis-Größen. Unter anderem ist für Berlin Nicolas Kiefer am Start, BW Bohlsbach schickt dessen ehemaligen Davis-Cup-Kollegen David Prinosil auf die Plätze an der Stooter Str. 17 in Mülheim und auch Namen wie Bohdan Uhlirach oder Jiri Novak kennt der langjährige Tennisfan noch aus den Feldern der ganz großen Turniere früherer Tage.

Wollen nach dem Westdeutschen Meistertitel mehr: Die Herren 40 des Ratinger TC spielen am Wochenende in Selbeck um die Deutsche Meisterschaft. (Foto: RTC)

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo