TC Selbeck bietet "Nachbarschaftshilfe"
Am 28. und 29. August spielen die vier besten Vereinsmannschaften der Altersklasse H40 um die Deutsche Meisterschaft 2021. Ausrichter ist der frisch gebackene Westdeutsche Meister aus Ratingen, dessen Anlage allerdings aufgrund des vor einem Jahr komplett ausgebrannten Vereinsheims im Moment noch nicht wieder idealer Austragungsort für eine Veranstaltung dieser Größenordnung wäre.
Wie gut, dass es in so einer Situation „Nachbarschaftshilfe“ auch unter Tennisvereinen gibt, denn die Grün-Weißen aus Ratingen können am Wochenende unter dem Motto „zu Gast bei Freunden“ dien Tennisclub SCC Berlin, den TC Blau Weiß Bohlsbach und den TC Pfarrkirchen auf der Anlage des TC Selbeck in Mülheim an der Ruhr begrüßen.
Stelldichein ehemaliger Weltklassespieler
Die Matches der vier Teams am Samstag und Sonntag (jeweils ab 10.00 Uhr) dürften nicht nur für ihre jeweiligen Anhänger, sondern auch für mehr oder weniger neutrale Tennisfans sehenswert werden, denn die Endrunde der 40er ist in diesem Jahr ein Stelldichein ehemaliger Weltklassespieler und lokaler Tennis-Größen. Unter anderem ist für Berlin Nicolas Kiefer am Start, BW Bohlsbach schickt dessen ehemaligen Davis-Cup-Kollegen David Prinosil auf die Plätze an der Stooter Str. 17 in Mülheim und auch Namen wie Bohdan Uhlirach oder Jiri Novak kennt der langjährige Tennisfan noch aus den Feldern der ganz großen Turniere früherer Tage.