Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Sport-News Listenansicht


Deutschland gegen Tschechien und die Schweiz


Das Porsche Team Deutschland trifft in der Vorrunde der neu geschaffenen Fed Cup-Finals (4. bis 19. April) in der Gruppe D auf Tschechien und die Schweiz. Das ergab die Auslosung am Dienstagabend in der Gastgeberstadt Budapest. Das Sportevent selbst wird vom 1 in der László Papp Sports Arena ausgetragen.

„Wir haben eine schwere Gruppe mit sehr guten Mannschaften erwischt“, sagte Fed Cup-Kapitän Rainer Schüttler. „Tschechien mit aktuell drei Top 20-Spielerinnen ist sicher der Favorit in der Gruppe. Nichtsdestotrotz werden wir mit dem bestmöglichen Team nach Budapest reisen und alles geben.“
 
Die Qualifikation für die unter zwölf Mannschaften ausgespielte Endrunde hatte sich das deutsche Team gegen Brasilien gesichert. In Florianópolis waren Laura Siegemund, Tatjana Maria, Anna-Lena Friedsam und die Düsseldorferin Antonia Lottner souverän mit 4:0 als Siegerinnen vom Platz gegangen.

Mehr und weitere Neuigkeiten lesen Sie auf der DTB-Homepage.

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo