Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Sport-News Listenansicht


Ein Talent kämpft sich nach oben


Er ist ein echtes Kind vom Niederrhein: geboren und aufgewachsen in Kempen. Daniel Altmaier, (Foto: promasportfoto) jetzt gerade 21 Jahre jung, begann 2004 als Fünfjähriger beim TuS St. Hubert mit dem Tennis. Er wude Deutscher U14-Jugendmeister, vom Tennisverband Niederrhein und vom DTB gefördert.

2015 gab er mit 15 Jahren sein Debüt in der Ersten Bundesliga beim Gladbacher HTC. Heute spielt er in Berlin  für den LTTC Rot-Weiß Berlin in der Zweiten Bundesliga Nord. Die deutsche Hauptstadt ist auch sein Trainings-Standort.

Unter dem Titel „ Ein Talent kämpft sich nach oben“ hat der DTB ihn jetzt auf seiner Hompepage porträtiert.

Daniel Altmaier mit TVN-Trainer Eric Jelen Foto: Jacobs

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo