ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Sport-News Listenansicht


Der TVN bei den Großen Meden- und Poensgenspielen


In allen fünf Endspielen dabei, zweimal Deutscher Meister, zweimal Vizemeister und einmal Aufsteiger in die höchste Gruppe: Die Teams des Tennis-Verband Niederrhein haben am vergangenen Wochenende bei den Großen Spielen der Senioren im Vergleich der DTB-Verbände stark abgeschnitten. Nun folgen von Donnerstag bis Sonntag in Neheim-Hüsten die Großen Meden- und Poensgen-Spiele: die Deutschen Meisterschaften der Landesverbände in der Offenen Klasse mit jeweils einem gemischten Team aus Damen und Herren.

Diesmal ist der Landesverband Westfalen als Titelverteidiger Ausrichter, in Neheim-Hüsten. Der Niederrhein tritt mit einem Team an, das Hoffnungen zulässt bei der viertägigen Deutschen Meisterschaft (Donnerstag bis Sonntag): die Herren Peter Torebko (Foto oben), Kim Möllers, Oscar Moraing vom TC Bredeney, dazu Henri Squire vom Rochusclub Düsseldorf, bei den Damen Sarah Gronert, Nicola Geuer und Michele Erkens aus Bredeney und die Ratingerin Imke Küsgen.

„In den beiden vergangenen Jahren haben wir nicht mehr so gut abgeschnitten, hatten aber  auch ein bisschen Pech“, sagt Uli Nacken, Sportwart des TVN. 2018 hat der Niederrhein die Endrunde knapp verpasst, immerhin gegen den deutschen Vizemeister Hessen. Nacken hält nichts von Vorschuss-Lorbeeren: „Man weiß ja noch nicht, mit welcher Besetztung die anderen Verbände antreten. Westfalen wird als Ausrichter sicher eine starke Mannschaft aufbieten.“

Pro Wettkampf werden nach einem neuen Modus zwei Damen-Einzel, zwei Herren-Einzel und ein Mixed  ausgetragen. Elf Mannschaften sind dabei. Los geht es am Donnerstag mit der Vorrunde, die Halbfinals sind  am Samstag, das Endspiel ist am Sonntag.

Alle Felder und Ergebnisse HIER

TVN-Sportwart Uli Nacken Foto: Klaus Molt

Nicola Geuer Foto: Jürgen Ziemann

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo