Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Sport-News Listenansicht


Bredeneys Blitzstart in Karlsruhe und ein 7:2-Sieg


Pessimisten, die den TC Bredeney schon im Abstiegskampf der Ersten Damen-Bundesliga gesehen hatten, dürften beruhigt sein: Der Liga-Neuling ließ auf die 2:7-Auftaktniederlage beim Titelanwärter TC Bad Vilbel heute einen 7:2-Sieg beim TC Karlsruhe Rüppurr folgen. Der ist amtierender Vizemeister und galt nach Bad Vilbel als Kandidat für einen Top-Platz. Am Sonntag haben die Essenerinnen ihr Heimdebüt in der Ersten Liga: gegen Stuttgart.

Es begann ruckzuck für Bredeney heute. 4:0, 4:1 und 4:0 war ein Zwischenstand in der ersten Einzelrunde. Ganz so glatt lief es nicht weiter, aber nach den sechs Durchgängen hieß es 5:1 für den TCB – der Sieg war schon unter Dach  und Fach. Nur Bernarda Pera musste in den Match-Tiebreak, Aranxta Rus (gegen Mandy Minella), Victoriya Tomova, Richel Hogenkamp (6:2, 6:4 gegen Sabine Lisicki) und Greetje Minnen gewannen ganz bis ziemlich glatt. Mihaela Buzarnescu verlor an Eins 4:6, 1:6 gegen Laura Siegemund. Zwei Doppel gingen dann auch noch an Bredeney. Bad Vilbel festigte mit einem einigermaßen mühsamen 5:4-Heimsieg gegen Hannover die Tabellenführung.

Heimdebüt am Sonntag gegen Stuttgart

Am Sonntag (11 Uhr) gibt es das Erstliga-Heimdebüt am Essener Zeißbogen: TCB gegen den Vorjahres-Dritten TEC Waldau Stuttgart, der zum Auftakt seinen spielfreien Tag hatte und heute bei Blau-Weiß Aachen 4:5 verlor.  Die aktuelle deutsche Meisterin Anna Lena Friedsam führt den deutschen Spielerkader an und hofft nach ihrem dritten Jahr auf der Waldau-Meldeliste und ihren langwierigen Schulterverletzungen tatsächlich erstmals auf Bundesliga-Einsätze. Neben Friedsam bilden die langjährigen Waldau-Spielerinnen Mona Barthel, Anna Zaja, Lena Rüffer, Anna Gabric. Laura Schaeder und Carmen Schultheiß wieder den deutschen Spielerstamm.

Erste Damen-Bundesliga HIER

DTB-Livescores HIER

Zur Homepage der Damen-Bundesliga

Victorya Tomova Foto: Dieter Meier

Arantxa Rus Foto: Dieter Meier

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo