Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Sport-News Listenansicht


Guido Fratzke leitet Ausbildung und Training des DTB


Guido Fratzke ist ab 1. Februar neuer Bundestrainer für Ausbildung und Training des Deutschen Tennis Bundes (DTB). Der 49-Jährige folgt damit auf Hans-Peter Born.

„Wir freuen uns, einen Nachfolger gefunden zu haben, der sowohl in der Ausbildung wie auch im Bereich Nachwuchsleistungstennis zu Hause ist“, erklärt der für Spitzensport, Ausbildung und Training zuständige DTB-Vizepräsident Dirk Hordorff. „Guido kennt die Thematik der Ausbildung aus seiner bisherigen Tätigkeit.“

Fratzke war von 2011 bis 2018 Verbandstrainer beim Hamburger Tennis-Verband. Er ist Diplom-Sportwissenschaftler mit A-Trainerlizenz des DTB und langjähriges Mitglied der DTB-Kommission für Ausbildung und Training.

„Ich gehe meine neue Aufgabe beim DTB mit viel Motivation an“, so Fratzke, der den Trainern beim Internationalen DTB Tenniskongress in Berlin offiziell von seinem Vorgänger Hans-Peter Born vorgestellt wurde. „Peter hinterlässt nach einer so langen Zeit große Fußstapfen. Ich werde die von ihm begonnenen Aufgaben bestmöglich fortführen, aber auch eigene Ideen einbringen und umsetzen“, sagte Fratzke.
Born wird nach 26 Jahren Tätigkeit im DTB Ende April in den Ruhestand gehen, aber dem Trainerwesen als Experte erhalten bleiben.

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo