Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Sport-News Listenansicht


Mats Moraing und Antonia Lottner im Halbfinale


Für die blutjungen Himmelsstürmer vom Niederrhein, Mina Hodzic (16 Jahre) und Henri Squire (18), war heute im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren in Biberach an der Riß Schluss. Es bleiben aber ihre starken Auftritte, mit denen sie sich unter die besten acht ihrer Klassen gespielt haben. Weiter dabei sind die beiden, die jeweils an Position zwei gesetzt sind: Antonia Lottner und Mats Moraing stehen nun im Halbfinale.

Mina Hodzic, 16-jährige Moerserin vom TC Bredeney, hat heute gegen die zwei Jahre ältere Dresdenerin Lara Schmidt 1:6, 1:6 verloren. Der 18-jährige Kaiserswerther Henri Squire, der am Donnerstag Titelverteidiger Daniel Masur (Versmold) in zwei Sätzen geschlagen hatte, unterlag nun nach drei Sätzen dem Oldenburger René Schulte 3:6, 6:3, 3:6. Ausgeschieden ist auch die gebürtige Essenerin Katharina Gerlach (Sportpark Versmold) mit 4:6, 3:6 – gegen Topfavoritin Anna-Lena Friedsam vom TEC Waldau Stuttgart.

Die Düsseldorferin Antonia Lottner, 22 Jahre jung und mit Regenburg Deutsche Meisterin, musste kämpfen, um sich heute gegen die Karlsruherin Caroline Werner 7:6, 3:6, 6:2 durchzusetzen. Lottner: „Es war ein seltsames Match, mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Ich bin heute mit dem schnellen Hallenboden nicht so gut zurechtgekommen. Gegen Kathi Hobgarski wird es morgen sicher nicht einfacher, sie fühlt sich hier immer sehr wohl. Ich denke, die Partie ist völlig offen.“

Bei den Herren hat Mats Moraing vom Rochusclub Düsseldorf, an zwei gesetzt, erneut in zwei Sätzen gewonnen, diesmal gegen den Iserlohner Lukas Ollert (6:3, 6:4). Nun geht es gegen Squire-Bezwinger René Schulte um den Einzug ins Finale.

Zu den Feldern geht es HIER
Weitere Informationen
gibt es auf der DTB-Homepage.

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo