Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Sport-News Listenansicht


Leimbach, Schmitz und Lindhorst: Erfolge auf Mallorca


Am 27. Oktober beginnt die Weltmeisterschaft der Jungsenioren in Miami. Marc Leimbach vom Ratinger TC Grün-Weiß gehört neben Andrew Lux (Blau-Weiß Elberfeld) sowie Mathias Huning und Frank Potthoff (beide Rot-Weiß Remscheid) und Nicole Liedtke zum Aufgebot des DTB für die WM der Nationalmannschaften.

Der 40-Jährige ist in guter Form: Er gewann soeben bei den Mallorca Seniors Open (Grade A) die AK 35. Im Halbfinale schlug er als Nummer 3 des Feldes den Eins gesetzten Spanier Roberto Lopez-Sanchez 6:4, 6:4, im Endspiel den Dresdner Stefan Tränker 6:2, 6:2. Leimbach steht in der aktuellen Weltrangliste an Position 21.

Sabine Schmitz (ETUF Essen) holte sich im Doppel der AK 60 ohne Sazuverlust den Titel mit der Belgierin Christiane Deryckere und wurde im Einzel Zweite: Nach vier Siegen verlor Sie das Finale gegen die Berlinerin Katrin Dippner 4:6 im dritten Satz. Jill Lindhorst (Ratinger TC Grün-Weiß) gewann die 35er-Konkurrenz der Damen.

Zur ITF-SEITE

Sabine Schmitz

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo