ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V.

ANZEIGE

Sportland NRW: Willkommen

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Verbands-News Listenansicht


40. Düsseldorf-TennisMedien-Cup‘17


Perfekte Turnierbedingungen gab es beim 40. Düsseldorfer TennisMedienCup mit XXL-Kaiserwetter über der Tennisanlage vom TC Rot-Weiss Düsseldorf an der Lenaustraße.

Bei der Jubiläumsveranstaltung trug sich der Weseler Camillo Kluge nach 2001, 2015 zum dritten Mal in die Siegerliste ein. Gemeinsam mit Doppelpartner Lutz Witthaus vom TC Kaiserswerth schlug  er im Finale Norbert Matysik und Titelverteidiger Peter Weisheit im Mega-Tiebreak mit 17:10. In den beiden Halbfinals waren Oliver Eltinger/Albert Becker  und  Peter Annan/ Günter Jamin knapp ausgeschieden.

In der Trost- bzw. Nebenrunde bezwangen die Erkrather Peter Polaniok und Bernd Steffens (der neue B3-Bezirkspressereferent ) im Endspiel Olaf Kupfer von der WZ und Bastian Grieger vom ausrichtenden TVN mit 17:12.

Sonne pur mit Temperaturen jenseits der 30 Grad lockten auch einige Zuschauer zu Rot-Weiss. Schon traditionell die Stippvisite von Damen80-Vizeweltmeisterin Marlies Jennis. Auch B3-Presse-Ehrenmitglied Günter Borgers war mit Ehefrau Christa angereist.

Mit Unterstützung der Hanauer Firma DUNLOP SPORT gab es nicht nur sehr frisches Ballobst der Marke DUNLOP FORT TOURNAMENT und schmucke Shirts, sondern auch für Sieger und Finalisten attraktive Ehrenpreise..

TVN-Präsident Dietloff von Arnim, der verletzt nicht aktiv teilnehmen konnte, will im nächsten Jahr einen neuen Anlauf nehmen. Besondere Unterstützung für die Turnierleitung mit Conny Jamin und Klaus Molt überbrachte Wilfried Franke, der seinen Vorjahrestitel aus beruflichen Gründen nicht verteidigen konnte, aber dafür aus seinem Promotion-Füllhorn Freikarten für die bevorstehende Jazzrally verteilte. Fazit von Turnier-Urgestein Heinz Kissing: „Prima Sportveranstaltung - und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!“

Im Bild oben die Siegerehrung mit (von links) den beiden Drittplatzierten und Trostrundensiegern Peter Polaniok und B3-Bezirkspressereferent Bernd Steffens, Conny Jamin, den Siegern Lutz Witthaus und Camillo Kluge, Wanderpokal-Stifter Dieter Neumann  und den beiden Vize Norbert Matysik mit Peter Weisheit; dahinter TVN-Pressereferent Klaus Molt.

Die Aktivisten

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo