Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo         

Verbands-News Listenansicht


Goldene Ehrennadel des TVN für Jürgen Ziemann


Es gab so manches Wiedersehen für und mit Jürgen Ziemann im Hotel Bredeney beim Spielerabend der Großen Meden- und Poensgen-Spiele. Viele der jungen Spieler kennt der ehemalige Jugendwart des TVN, hat sie betreut und gefördert. An diesem Abend erhielt er die hochverdiente Auszeichnung seines Heimat-Verbandes: Präsident Dietloff von Arnim und Vizepräsidentin Sabine Schmitz verliehen die Goldene Ehrennadel des TVN.

Dietloff von Arnim schilderte, woher Jürgen Ziemann kommt, was er getan und geleistet hat für den Tennissport – nicht nur am Niederrhein:

„Wo der Duisburger Norden den Dinslakener Süden küßt, liegt Walsum – und das ist auch die Wohnheimat von Jürgen Ziemann. Sein Ehrenamt  Verbandsjugendwart hat ihn sechs Jahre lang erfüllt - …und umgekehrt. Ob als Mannschaftskapitän bei Großen Spielen der heimischen Henner-Henkel- oder der Cilly-Aussem-Teams oder bei der alltäglichen Klein-Kleinarbeit für die niederrheinsche Tennisjugend - Jürgen Ziemann hat mit sehr viel Engagement und Leidenschaft seine umfangreichen Aufgaben wahrgenommen. In Zusammenarbeit mit den Verbandstrainern Mathias Gumowski und Eric Jelen hat er seit 2009 viele Einzel- und Mannschaftserfolge für den TVN eingefahren.

Stunden um Stunden hat er in Turnierleitungen zur TVN-Talentiade, beim DTB-Talent-Cup oder den Deutschen Jugend-Hallentennis-Meisterschaften verbracht. Und in Sitzungen des DTB-Jugend- und Leistungsausschuss am Tisch mit Dr. Eva-Maria Schneider, Dirk Hordorff und den Bundestrainern über Konzeptionen und deren Durchführung debattiert und konstruiert.

Auf dem TVN-Jugendtag am 22.März 2015 war Jürgen Ziemann nun auf eigenen Wunsch ausgeschieden. Er blickt auf eine langjährige ehrenamtliche Karriere zurück: Er war in seinem Heimatclub TC Grün-Weiss Walsum 16 Jahre als Jugend- und  Sportwart im Vorstand. Mit seiner Profession als Programmierer und IT-Experte bei Thyssen-Krupp investierte Jürgen Ziemann als Wettspielleiter mehr als 20 Jahre seiner freien Zeit auch in den TVN-Jugendausschuss.  Letztlich ist es ihm zu verdanken, dass wir nun auch alle Jugendspiele einheitlich in unserem System haben. Das hat viel Mühe, Ausdauer und Geduld gekostet

In diesem Jahr hat er beim DTB Talent Cup als Wettspielleiter wieder fleißig unterstützt! Im DTB gehört er weiter dem Ausschuss Leistungssport an.

Ad multos annos Jürgen Ziemann,  und weiter  viel Freude beim Tennisspielen mit seinen Kameraden beim Herren-60-1 Team des MTV Rheinwacht Dinslaken. In der Ersten Verbandsliga. Wir danken ihm für seinen Einsatz und verleihen ihm für seine Verdienste um den niederrheinischen Tennissport die Goldene TVN-Ehrennadel."

Spielbetrieb

Vereine

TVN Tennis Zentrum Essen

TVN Padel

Insideout Magazin

Folgen Sie uns

  • Facebook Logo   Twitter Logo